FANDOM

In aller Freundschaft
Staffel 14, Episode 42
Iaf320-resimage v-variantSmall24x9 w-640.jpg
Erstausstrahlung 13. 12. 2011
Autor Stefan Wuschansky
Regisseur Jürgen Brauer
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 542 - Schwere Prüfungen
Nächste
Folge 544 - Mit harten Bandagen
Folge 543 - Fröhliche Weihnacht überall ist die letzte Folge der 14. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 13. Dezember 2011 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Am Tag vor Heiligabend wird die 80-jährige Rita Konrad von ihrer Enkeltochter Kirsten in die Sachsenklinik gebracht. Kirsten behauptet, ihre Großmutter habe für ein paar Minuten das Bewusstsein verloren. Die alte Dame hingegen fühlt sich eigentlich pudelwohl und kann sich an die Ohnmacht nicht erinnern. Chefarzt Dr. Roland Heilmann untersucht Rita gründlich und kann keine Anzeichen für eine Krankheit finden.

Iaf318-resimage v-variantBig1xN w-1280.jpg

Rita möchte allzu gerne entlassen werden und das Weihnachtsfest zu Hause mit ihrer Familie verbringen, doch Kirsten lässt das nicht zu. Anders als Rita Konrad haben Dr. Elena Eichhorn und Dr. Rolf Kaminski - jeder für sich - beschlossen, die Feiertage allein zu verbringen. Doch dann treffen sich die beiden zufällig im Kaminzimmer des gleichen Hotels.

Sarah Marquardt wird spendabel. Sie hat für die ganze Belegschaft der Sachsenklinik kleine Geschenke besorgt, die sie freudestrahlend verteilt - verbunden mit der Auflage, diese nicht vor Heiligabend zu öffnen. Nicht alle halten sich daran und die Neugierigen erleben eine böse Überraschung.

CastBearbeiten

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Maren Gilzer ist nur im Vorspann zu sehen.
  • Anthony Petrifke, Henriette Zimmeck und Ella Zirzow werden nach dem Vorspann nicht in den Anfangsszenen gelistet.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki