FANDOM

In aller Freundschaft
Staffel 15, Episode 2
Unangenehme-wahrheiten110-resimage v-variantSmall24x9 w-640.jpg
Erstausstrahlung 17. 1. 2012
Autor Daniel Wuschansky
Regisseur Christoph Klünker
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 544 - Mit harten Bandagen
Nächste
Folge 546 - Auf Irrwegen
Folge 545 - Unangenehme Wahrheiten ist die zweite Folge der 15. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 17. Januar 2012 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Nach einem Besuch bei seinem alten Freund Simoni hat Anton Waldner plötzlich Lähmungserscheinungen an einer Hand. Mit der Vermutung, dass es sich um einen Schlaganfall handelt, wird Waldner in die Sachsenklinik eingeliefert. Dr. Philipp Brentano übernimmt seine Behandlung, doch er findet keinen Beweis für Simonis These. Er nimmt an, dass es sich lediglich um eine harmlose neurologische Ursache handelt. Als sich Waldners Zustand zusehends verschlechtert, ist auch diese These widerlegt. Simoni zweifelt nun an Brentanos Sorgfalt. Dieses Misstrauen trifft den jungen Arzt schwer, doch er gibt nicht auf.

Unangenehme-wahrheiten106-resimage v-variantBig1xN w-1280.jpg

Im Hause Heilmann steht der jährliche Gesundheitscheck der Kinder an. Die Untersuchungsergebnisse zeigen einen deutlich erhöhten Cholesterinwert. Roland und Pia Heilmann sind so besorgt, dass sie die Ernährungsgewohnheiten der Kinder umstellen wollen. Zum Erstaunen aller ist Charlotte Gauss sofort dabei und kocht am Abend statt Hausmannskost ein cholesterinarmes Essen. Um die Ursache der schlechten Werte der Kinder zu ergründen, muss sich nun die ganze Familie testen lassen - doch überraschenderweise sind die Ergebnisse der anderen in Ordnung.

Barbara Grigoleit gewinnt fast 10.000 Euro in einer Lotterie. Das spricht sich schnell in der Klinik herum und alle nerven sie mit vernünftigen Ideen, was sie mit dem Geld machen könnte.

CastBearbeiten

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Andrea Kathrin Loewig, Bernhard Bettermann, Cheryl Shepard und Udo Schenk sind nur im Vorspann zu sehen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki