FANDOM

In aller Freundschaft
Staffel 15, Episode 9
Schluesselmomente112-resimage v-variantSmall24x9 w-640.jpg
Erstausstrahlung 13. 3. 2012
Autor Aglef Püschel
Regisseur Bettina Braun
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 551 - Hiobsbotschaften
Nächste
Folge 553 - Gewissensfragen
Folge 552 - Schlüsselmomente ist die neunte Folge der 15. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 13. März 2012 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Pia Heilmanns Brustkrebs ist zurück. Sie versucht, tapfer zu sein und der Operation, die ihr Mann Dr. Roland Heilmann übernimmt, mit Zuversicht entgegenzusehen. Roland bestärkt sie in dieser Haltung und verharmlost auch deshalb das Ergebnis der CT-Untersuchung. Diese lässt vermuten, dass Pias Brust nicht mehr zu retten ist.

Schluesselmomente118-resimage v-variantBig1xN w-1280.jpg

Marie Stein ist immer noch die Außenseiterin in ihrer neuen Klasse und soll jetzt ein Referat halten. Da sich niemand findet, der mit ihr zusammenarbeitet, muss sie sich dieser Aufgabe allein stellen. Doch weder ihr Opa Otto Stein, noch ihr Vater haben im Moment Zeit, ihr zu helfen - alle stehen jetzt Pia bei. Am Tag des Referats hat Marie so großes Lampenfieber, dass sie sich nicht anders zu helfen weiß, als die Schule zu schwänzen. Doch das bleibt nicht unbemerkt.

Arzu Ritter und Dr. Philipp Brentano freuen sich auf ihren ersten gemeinsamen freien Tag seit Langem. Als sie beide unabhängig voneinander feststellen, dass sie nicht am gleichen Tag freigenommen haben, tauschen beide erneut den Dienst - mit dem Ergebnis, dass es wieder nicht derselbe Tag ist.

CastBearbeiten

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Dieter Bellmann, Uta Schorn, Alexa Maria Surholt und Udo Schenk sind nur im Vorspann zu sehen.
  • Anthony Petrifke und Ella Zirzow werden nach dem Vorspann nicht in den Anfangsszenen gelistet.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki