FANDOM

In aller Freundschaft
Staffel 15, Episode 10
Ipg2260-resimage v-variantSmall24x9 w-640.jpg
Erstausstrahlung 20. 3. 2012
Autor Klaus Jochmann
Regisseur Jürgen Brauer
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 552 - Schlüsselmomente
Nächste
Folge 554 - Auf Biegen und Brechen
Folge 553 - Gewissensfragen ist die zehnte Folge der 15. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 20. März 2012 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Edith und Bernd Maibach sind schon viel Jahrzehnte miteinander verheiratet, doch seit Bernds Pensionierung funktioniert ihr Zusammenleben nicht mehr. Edith fühlt sich unverstanden und allein gelassen. Bernd sitzt den ganzen Tag vor dem Fernseher und ist von Ediths Nörgelei genervt. Als seine Frau das Haus für einen Spaziergang verlässt, bricht Bernd im Wohnzimmer zusammen. Seine Rufe hört Edith nicht mehr.

Sie erfährt von dem Unfall und kommt sofort in die Sachsenklinik. Doch Bernd wirft sie einfach aus dem Zimmer. Er ist sich sicher, dass Edith seine Hilferufe zwar gehört, aber ignoriert hat. Für Bernd ist nun klar, dass seine Frau ihn nicht mehr liebt. Sein Zustand verschlechtert sich dramatisch, er bekommt Krampfanfälle, die nur noch durch ein Narkotikum unterdrückt werden können. Da Bernd Ediths Liebe scheinbar verloren hat, will er nun auch kein Mitleid und bittet sie um die Trennung.

Ipg2262-resimage v-variantBig1xN w-1280.jpg

Dr. Rolf Kaminski steckt in Schwierigkeiten. Eine ehemalige Patientin bezichtigt ihn eines Kunstfehlers, der ihm seine Zulassung kosten könnte. Durch seine zynische Art kommt es zu keiner gütlichen Einigung. Als Sarah Marquardt und Dr. Elena Eichhorn von seiner Misere Wind bekommen, versuchen beide ihm zu helfen.

Sarah wohl aus Angst um den Ruf der Klinik und Elena aus Sorge um ihren Kollegen. Obwohl Kaminski die Hilfe beider Damen vehement ablehnt, stürzen sie sich in eine Rettungsaktion und bekommen Hilfe von ungeahnter Seite.

CastBearbeiten

  • Katrin Martin als Edith Maibach
  • Herbert Olschok als Bernd Maibach
  • Viviane Bartsch als Tanja Glaser
  • Anthony Petrifke als Jonas Heilmann
  • Ella Zirzow als Lisa Schroth
  • Markus Neumann als Notarzt

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Dieter Bellmann, Uta Schorn, Arzu Bazman, Michael Trischan und Maren Gilzer sind nur im Vorspann zu sehen.
  • Markus Neumann wird nach dem Vorspann nicht in den Anfangsszenen gelistet.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki