FANDOM

In aller Freundschaft
Staffel 15, Episode 16
Neuigkeiten114-resimage v-variantSmall24x9 w-640
Erstausstrahlung 8. 5. 2012
Autor Henning Köhn
Regisseur Christoph Klünker
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 558 - Eine Frage der Autorität
Nächste
Folge 560 - Bewährungsproben
Folge 559 - Neuigkeiten ist die sechzehnte Folge der 15. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 8. Mai 2012 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Der Bäckermeister Herbert Krause und seine Angestellte Babette Jasper sind seit Monaten ein Paar. Der Witwer hat jedoch Angst, dass seine Tochter Lena den Tod ihrer Mutter noch nicht verkraftet hat und verheimlicht deshalb seine neue Beziehung. Als Babette plötzlich zusammenbricht und sich dabei verletzt, will Herbert das Gespräch mit Lena nicht weiter hinauszögern - doch er knickt ein. Babette ist schwer enttäuscht und signalisiert Herbert, dass ihre Liebe so keine Chance hat. Nun will Herbert seine Aufrichtigkeit beweisen, erkennt dabei aber den wahren Grund für sein Schweigen: Er kann sich nicht verzeihen, sich so schnell nach dem Tod seiner Frau, wieder verliebt zu haben. Als er sich bei Babette Bedenkzeit ausbittet, bricht sie mit einem Schlaganfall zusammen.

Ipg2550-resimage v-variantBig1xN w-1280

Bei Kathrin Globischs Mutter Eva taucht ein Unbekannter im Pflegeheim auf und versetzt sie mit Fragen zu ihrer Vergangenheit in helle Aufregung. Als Kathrin ihn wütend zur Rede stellt, behauptet Niklas Ahrend, der uneheliche Sohn ihres Vaters Harry zu sein. Niklas ist schockiert, als er erfährt, dass Harry nicht mehr lebt. Aber auch Kathrin ist von Niklas' plötzlichem Auftreten schockiert und glaubt ihm zunächst nicht. Doch in Briefen ihres Vaters, die Niklas ihr gibt, findet Kathrin die Bestätigung - Niklas ist ihr Halbbruder.

CastBearbeiten

HauptdarstellerBearbeiten

NebendarstellerBearbeiten

  • Heidemarie Wenzel als Eva Globisch
  • Roman Petermann als Notarzt

GastdarstellerBearbeiten

  • Burkhard Schmeer als Herbert Krause
  • Daniela D. König als Babette Jasper
  • Miriam Katzer als Lena Krause
  • Astrid Höschel als Astrid Lambert

Bemerkung: Roy Peter Link (Dr. Niklas Ahrend) steigt ein.

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Erster Auftritt von Dr. Niklas Ahrend.
  • Bernhard Bettermann, Dieter Bellmann, Jutta Kammann, Uta Schorn, Hendrikje Fitz, Rolf Becker, Ursula Karusseit und Udo Schenk sind nur im Vorspann zu sehen.
  • Roman Petermann wird nicht in den Anfangsszenen gelistet.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki