Fandom

Folge 55 - Liebe auf Zehenspitzen

646Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

In aller Freundschaft
Staffel 2, Episode 19
Bild236356 v-teaserTop zc-11a84362.jpg
Erstausstrahlung 10. 1. 2000
Autor Johannes Lackner
Regisseur Peter Vogel
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 54 - Im letzten Moment
Nächste
Folge 56 - Ein verrücktes Paar
Folge 55 - Liebe auf Zehenspitzen ist die neunzehnte Folge der 2. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 10. Januar 2000 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Achim gibt nicht auf. Auch wenn es so aussieht, als hätte er bei Kathrin keine Chance. Als erfahrener Casanova weiß er schließlich, dass man eine Festung nur lange genug bestürmen muss, damit sie fällt. Eine, die seinen Kummer gut versteht, ist Oberschwester Ingrid, die heimlich Professor Simoni verehrt. Der allerdings lädt seine neue Sekretärin in die Oper ein. Aber die scharfsinnige Babara Grigoleit spielt Schicksal und gibt die Karte an Oberschwester Ingrid weiter.

Als perfekter Gentleman lässt Professor Simoni sich seine Überraschung nicht anmerken, als anstelle seiner Sekretärin seine Oberschwester, aufgeputzt und in Festtagsstimmung vor ihm steht. Über die gemeinsame Liebe zur Musik und "Die Macht des Schicksals" kommen die beiden sich näher. Ein Notruf zerstört die Idylle. Der Mann, der dringend operiert werden muss, ist Professor Simonis Bruder Helmut, mit dem er seit langem keine Verbindung mehr hat.

Simoni kann das Leben seines Bruders retten. Aber die Begegnung mit ihm reißt alte Wunden wieder auf. Simoni hat ihm nie verziehen, dass er vor 30 Jahren seine grosse Liebe an ihn verloren hat. Aber dann macht ihm sein Bruder klar, dass es die Angst vor Gefühlen und Nähe war, die Simonis Partnerin in die Arme seines Bruders getrieben hatte. Und er beschwört ihn, bei Oberschwester Ingrid nicht den gleichen Fehler zu machen. Die ist allerdings von Simonis harschem Ton inzwischen so verletzt, dass sie kündigt. Erst als der Professor kleinlaut bei ihr erscheint und sie um Verzeihung bittet nimmt sie ihre Kündigung zurück.

CastBearbeiten

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki