FANDOM

In aller Freundschaft
Staffel 15, Episode 25
Sehnsucht120-resimage v-variantSmall24x9 w-640
Erstausstrahlung 14. 8. 2012
Autor Jochen S. Franken
Regisseur Frank Gotthardy
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 567 - Keine halben Sachen
Nächste
Folge 569 - Nochmal mit Gefühl
Folge 568 - Sehnsucht ist die fünfundzwanzigste Folge der 15. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 14. August 2012 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Die hochschwangere Sonja Neumann wird von ihrem beunruhigten Mann Marc mit Kreislaufproblemen in die Sachsenklinik gebracht. Der neue Gynäkologe Dr. Niklas Ahrend bittet Schwester Arzu Ritter um Unterstützung, während Philipp zunehmend eifersüchtig auf die Heimkehr seiner Frau wartet. Niklas kann zwar Entwarnung geben, doch mit ziemlicher Sicherheit wird das Baby vor dem errechneten Geburtstermin auf die Welt kommen. Zu Arzus Verwunderung lässt Sonja ihren Mann Marc zu einem Geschäftstermin reisen. Was sie aber schnell bereut, denn kurz darauf wird Sonja mit einem Blasensprung und starken Wehen erneut eingeliefert. Bei Sonja hat sich eine lebensgefährliche Fruchtwasserembolie entwickelt und Niklas und Arzu kämpfen mit allen Kräften um das Leben von Mutter und Kind.

Elena Eichhorn und Martin Stein sind froh, dass sich zwischen ihnen nach der gescheiterten Beziehung eine echte Freundschaft entwickelt hat. Doch beide sehnen sich nach Veränderungen. Während sich Martin ein Motorrad anschafft, versucht es Elena mit einer neuen Haarfarbe. Doch das geht gründlich schief. Martin ist der Retter in der Not und der Abend endet für beide überraschend.

Sehnsucht108-resimage v-variantBig1xN w-1280

Auf Oberschwester Ingrid und Prof. Simoni wartet ein erneuter Konzertabend. Zu Ingrids Verwunderung hat der Professor diesen Termin nicht vergessen, er scheint sogar bestens vorbereitet zu sein. Barbara Grigoleit soll außerdem einen Termin mit Simonis Lektor dafür absagen. Gerührt registriert Ingrid Simonis guten Willen. Sie gibt ihm daher frei und lädt statt dessen Schwester Yvonne ein, sie zu begleiten. Doch genau das war der Plan von Simoni und Barbara. Als Ingrid das durchschaut, erweist auch sie sich als hervorragende Strategin.

CastBearbeiten

HauptdarstellerBearbeiten

NebendarstellerBearbeiten

GastdarstellerBearbeiten

  • Nina Bott als Sonja Neumann
  • Matthias Faust als Marc Neumann

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Hendrikje Fitz, Alexa Maria Surholt, Rolf Becker, Ursula Karusseit, Michael Trischan und Udo Schenk sind nur im Vorspann zu sehen.
  • Roman Petermann und Leni Johanna Trost werden nicht in den Anfangsszenen gelistet.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki