Fandom

Folge 56 - Ein verrücktes Paar

646Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

In aller Freundschaft
Staffel 2, Episode 20
Erstausstrahlung 17. 1. 2000
Autor Sabine Neumann
Regisseur Peter Vogel
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 55 - Liebe auf Zehenspitzen
Nächste
Folge 57 - Vater gesucht
Folge 56 - Ein verrücktes Paar ist die zwanzigste Folge der 2. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 17. Januar 2000 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Achim hat an der Börse spekuliert und verloren. Soviel, dass er sogar daran denkt, sein Haus zu verkaufen. Wenn er bloß wüsste, wie er das Charlotte beibringen soll. Noch dazu, wo mit seiner Perle derzeit ohnehin nicht gut Kirschen essen ist. Seit dem Unfall liegen Charlottes Nerven blank. Mit Opa Friedrich lebt sie in ständigem Kriegszustand, mit ihrer Freundin Else ist sie verzankt und als sie dann auch noch dahinterkommt, dass die beiden gemeinsam einen Tangokurs absolvieren, wird Charlotte eifersüchtig wie ein Teenager. Immerhin ist sie noch imstande ihre berühmten Fäden zu spinnen.

Um Achims finanzielle Belastungen zu verringern, denkt sie daran, dass leerstehende Zimmer zu vermieten. Daran denkt auch Achim. Aus strategisch naheliegenden Gründen möchte er Kathrin, die ohnehin auf Wohnungssuche ist, bei sich einquartieren. Aber die steht bei Charlotte auf der schwarzen Liste. Nicht ohne Grund sieht sie in ihr eine Frau und Konkurrentin, die "ihrem" Achim gefährlich werden kann.

Also sorgt sie dafür, dass Opa Friedrich ein Zimmer bekommt. Erst einmal auf Probe! Achim ist das alles recht. Auch wenn Kathrin seinen Vorschlag, bei ihm einzuziehen, rundweg abgelehnt hat, ist er in Hochstimmung. Nicht nur, dass die beiden sich bei einer schwierigen Operation als gut eingespieltes Team bewähren, Kathrin lädt ihn auch noch auf ein Glas Wein ein. Kein Wunder, dass Achim wieder Hoffnung schöpft.

CastBearbeiten

  • Carmen-Maja Antoni als Else Bittner
  • Jürgen Reuter als Harry Globisch
  • Heidemarie Wenzel als Eva Globisch
  • Ron Holzschuh als Notarzt
  • Karsten Kühn als Jakob Heilmann
  • Karsten Kramer als Jockey Borowski
  • Ulrich Schaller als ...
  • Peter Treuner als Herr Säckel

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki