FANDOM

In aller Freundschaft
Staffel 15, Episode 27
Vertrauen102-resimage v-variantBig1xN w-1280.jpg
Erstausstrahlung 28. 8. 2012
Autor Andreas Knaup
Regisseur Frank Gotthardy
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 569 - Nochmal mit Gefühl
Nächste
Folge 571 - Hoffnungsschimmer
Folge 570 - Vertrauen ist die siebenundzwanzigste Folge der 15. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 28. August 2012 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Lina Söllner wird mit einem komplizierten Schlüsselbeinbruch in die Sachsenklinik gebracht. Sie muss operiert werden, doch Linas Gewicht liegt an der Grenze zum Untergewicht. Während der OP kommt es bei der 14-Jährigen zu Kreislaufproblemen. Die Eltern geraten indessen heftig in Streit: Während ihr Vater Markus Linas Untergewicht mit ihrem schnellen Wachstum erklärt, ist ihre Mutter Sabrina davon überzeugt, dass ihre Tochter eine Essstörung verheimlicht. Lina bestreitet, Bulimie zu haben, und leidet unter der Vermutung der Mutter. Sie instrumentalisiert ihren Vater, was zu einer schweren Krise der Eltern führt. Linas Zustand verschlechtert sich zusehends, doch auch die Ärzte finden keine organische Ursache für Linas Untergewicht.

Jonas hat Geburtstag und Pia besteht darauf, trotz ihres schwachen Zustandes einen Kindergeburtstag zu veranstalten. Doch sie übernimmt sich und muss sich ausruhen. Als Jonas von einem seiner eingeladenen Freunde erfährt, dass dessen Tante an Krebs gestorben ist, ist Jonas schockiert. Über diesen Ausgang der Krankheit hat keiner aus der Familie mit ihm gesprochen. Bestürzt zieht er sich bei seiner Geburtstagsparty von allen zurück.

CastBearbeiten

  • Sandra Speichert als Sabrina Söllner
  • Ralf Bauer als Markus Söllner
  • Esther Spille als Lina Söllner
  • Paul Hartmann als Paul Kress
  • Anthony Petrifke als Jonas Heilmann
  • Johann Lukas Sickert als Bastian Marquardt
  • Ella Zirzow als Lisa Schroth

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Paul Hartmann (Paul Kress) spielt in Folge 772 die Rolle Jan Michalski.
  • Bernhard Bettermann, Dieter Bellmann, Jutta Kammann, Uta Schorn, Alexa Maria Surholt, Thomas Koch und Udo Schenk sind nur im Vorspann zu sehen.
  • Anthony Petrifke, Johann Lukas Sickert und Ella Zirzow werden nach dem Vorspann nicht in den Anfangsszenen gelistet.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki