FANDOM

In aller Freundschaft
Staffel 15, Episode 28
Hoffnungsschimmer102-resimage v-variantSmall24x9 w-640.jpg
Erstausstrahlung 4. 9. 2012
Autor Stefan Wuschansky
Regisseur Jürgen Brauer
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 570 - Vertrauen
Nächste
Folge 572 - Magie
Folge 571 - Hoffnungsschimmer ist die achtundzwanzigste Folge der 15. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 4. September 2012 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Nora und Ben Rösner sind beide Architekten. Seit ihr zweijähriger Sohn Anton auf der Welt ist, steht Ben als Haupternährer unter Druck. Nora hingegen pausiert beruflich und ist in Elternzeit, worunter ihr Selbstbewusstsein leidet. Seit Langem mal wieder haben die beiden zusammen frei. Doch auf dem Weg zum Segelausflug kommt es zum Streit, in dem Nora Ben gesteht, unglücklich zu sein. Ben verliert die Kontrolle über das Auto und es kommt zu einem Unfall. Nora muss mit inneren Blutungen sofort operiert werden, während Ben nur einen Armbruch erlitten hat. Ben wartet auf den Ausgang der Operation und denkt über Noras Worte nach, als ihr Handy klingelt. Der Anrufer, ein alter Freund der beiden, legt sofort wieder auf, als Ben rangeht. Der junge Ehemann ahnt, was das bedeutet.

Hoffnungsschimmer110-resimage v-variantBig1xN w-1280.jpg

Marie Stein hat in ihrer Klasse immer noch keinen Anschluss gefunden. Um sich Anerkennung und Respekt zu verschaffen, behauptet sie vor ihren Klassenkameraden, insbesondere ihrem Schwarm Steffen Siebert, einen gerade aktuellen Film aus dem Internet herunterladen zu können. Tatsächlich gelingt es ihr, doch während des Ladevorgangs steht plötzlich ihr Vater in ihrem Zimmer. Dieser ist entsetzt und konfisziert ihr Notebook. Da sich Marie ohne den Film aber nicht in die Schule traut, verschafft sie sich unter einem Vorwand Zugang zum Ärztezimmer der Sachsenklinik und lädt den Film dort herunter. Doch auch das bleibt nicht ohne Konsequenzen.

Pia und Roland Heilmann planen einen Kurzurlaub an der Ostsee. Beide freuen sich darauf, doch kurz vor Reiseantritt bekommt Roland Halsschmerzen. Eine Untersuchung durch Martin ergibt, dass er eine eitrige Mandelentzündung hat. Da Pia gerade den dritten Zyklus ihrer Chemotherapie hinter sich hat, fürchtet Roland, er könne seine Frau anstecken. Also begibt sich Roland freiwillig in Quarantäne.

CastBearbeiten

  • Julia Hartmann als Nora Rösner
  • Bernhard Piesk als Ben Rösner
  • Christine Schmidt-Schaller als Oma Rösner
  • Henriette Zimmeck als Marie Stein
  • Helena Siegmund-Schultze als Jennifer Taubitz
  • Timon Wloka als Steffen Siebert

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Erster Auftritt von Steffen Siebert.
  • Dieter Bellmann, Jutta Kammann, Uta Schorn, Alexa Maria Surholt, Michael Trischan, Maren Gilzer und Udo Schenk sind nur im Vorspann zu sehen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki