FANDOM

In aller Freundschaft
Staffel 15, Episode 29
Magie110-resimage v-variantSmall24x9 w-640.jpg
Erstausstrahlung 18. 9. 2012
Autor Uschi Müller
Regisseur Jürgen Brauer
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 571 - Hoffnungsschimmer
Nächste
Folge 573 - Wunsch oder Wirklichkeit
Folge 572 - Magie ist die neunundzwanzigste Folge der 15. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 18. September 2012 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Jonathan Ebert ist mit einer Fehlbildung der Speiseröhre geboren worden. Immer wieder musste der achtjährige Junge operiert werden, um die Röhre zu weiten. Für seine Mutter Beatrix wird es von Mal zu Mal schwieriger, ihren Sohn von einer erneuten Operation zu überzeugen. Deshalb verspricht sie, mit ihm die Kino-Premiere "Toran der Magier" zu besuchen. Jonathan flüchtet sich in diese Fantasiewelt, die ihn vor der Realität seiner Krankheit schützt.

Magie114-resimage v-variantBig1xN w-1280.jpg

Beatrix wäre es lieber, Jonathan würde sich der Wirklichkeit stellen – für sie gibt es keine Superhelden. Eine Komplikation macht eine weitere Operation notwendig, die Beatrix gleich im Anschluss durchführen lassen will. Professor Simoni, der über viele Jahre ein besonderes Verhältnis zu dem Jungen aufgebaut hat, rät dringend davon ab: Jonathan würde die Kino-Premiere verpassen. Außerdem empfiehlt er Beatrix, Jonathans Bedürfnisse und seine magische Welt ernster zu nehmen.

Als Sarah Marquardt ihrem Sohn Bastian vorschlägt, am Abend ins Kino zu gehen, muss sie sich verblüfft anhören, dass dieser keine Lust mehr hat, ihren "Ersatzmann" zu spielen. Am selben Tag bietet sich Sarah tatsächlich die Gelegenheit, das zu ändern. Doch der potentielle Verehrer verteilt seine Charmeoffensiven scheinbar unter allen weiblichen Kollegen der Klinik ziemlich verschwenderisch.

Barbara Grigoleit legt Charlotte Gauss nahe, ihre Rückenschmerzen mit Yoga zu lindern. Charlotte tut das ziemlich gut und sie empfiehlt es ihrem Mann Otto Stein weiter. Unter Charlottes laienhafter Führung wird dies allerdings zum Desaster.

CastBearbeiten

  • Anja Knauer als Beatrix Ebert
  • Max Valentin Wilczek als Jonathan Ebert
  • Johann Lukas Sickert als Bastian Marquardt

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Andrea Kathrin Loewig, Thomas Koch, Arzu Bazman, Cheryl Shepard und Udo Schenk sind nur im Vorspann zu sehen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki