FANDOM

In aller Freundschaft
Staffel 15, Episode 30
Wunsch-oder-wirklichkeit102-resimage v-variantSmall24x9 w-640.jpg
Erstausstrahlung 25. 9. 2012
Autor Stephanie Dörner
Regisseur Jürgen Brauer
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 572 - Magie
Nächste
Folge 574 - Heimkehr
Folge 573 - Wunsch oder Wirklichkeit ist die dreißigste Folge der 15. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 25. September 2012 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Bei einer gemeinsamen Fahrradtour mit ihrem Verlobten Ulli Scherer kippt Miriam Göbel plötzlich vom Rad und bleibt regungslos liegen. Oberschwester Ingrid und Schwester Yvonne, die einen Spaziergang machen, kommen zu Hilfe. Ulli kann sich nicht erklären, was mit Miriam los ist, doch Ingrid erkennt sie wieder. Bis vor zwei Jahren war Miriam wegen eines angeborenen Herzfehlers Dauerpatientin bei Dr. Heilmann.

Ulli kann es nicht fassen, dass Miriam ihm bisher ihre Krankheit verschwiegen hat. Während Miriam in der Sachsenklinik von Dr. Martin Stein versorgt wird, muss Ulli sich eingestehen, dass die Frau, die er heiraten will, Geheimnisse vor ihm hat. Dass sich Miriam mit dieser Lüge in Lebensgefahr gebracht hat, ist für ihn eine verstörende Erkenntnis.

Wunsch-oder-wirklichkeit110-resimage v-variantBig1xN w-1280.jpg

Dr. Roland Heilmann, der sich in einer Auszeit um seine krebskranke Frau Pia kümmert, erfährt, dass eine ehemalige Patientin von ihm in die Klinik eingeliefert wurde. Miriam Göbel ist das letzte Mal vor zwei Jahren zur Untersuchung erschienen, seitdem hat er nichts mehr von ihr gehört. Dr. Martin Stein, interimsweise Chefarzt, bittet Roland um eine Einschätzung.

Miriam muss operiert werden – Martin übernimmt. Doch Rolands Sorge lässt ihn nicht zur Ruhe kommen und er erscheint - in seinen Augen gerade noch rechtzeitig - im OP, in dem Martin gerade um Miriams Leben kämpft. Martin begreift Rolands Eingreifen als Misstrauensvotum und es kommt zwischen den beiden Freunden zum Streit.

Dr. Niklas Ahrend macht Sarah Marquardt Avancen. Trotz eines Ausrutschers, fürchtet sie um ihren Ruf und weist ihn in seine Schranken. Doch als sich Niklas daraufhin tatsächlich zurückzieht, ist ihr das auch nicht recht.

CastBearbeiten

  • Lore Richter als Miriam Göbel
  • Niklas Osterloh als Ulli Scherer

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Dieter Bellmann, Thomas Koch, Arzu Bazman, Rolf Becker, Ursula Karusseit, Michael Trischan und Udo Schenk sind nur im Vorspann zu sehen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki