FANDOM

In aller Freundschaft
Staffel 15, Episode 31
Heimkehr116-resimage v-variantSmall24x9 w-640.jpg
Erstausstrahlung 2. 10. 2012
Autor Achim Scholz
Regisseur Mathias Luther
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 573 - Wunsch oder Wirklichkeit
Nächste
Folge 575 - Sturmwarnung
Folge 574 - Heimkehr ist die einunddreißigste Folge der 15. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 2. Oktober 2012 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Seit einiger Zeit scheint Elena Eichhorns fünfjährige Tochter verändert zu sein. Auf dem Weg in den Kindergarten kommt es zu einem Unfall, weil Sophie zerstreut auf dem Fahrradweg stehen bleibt. Mit einer Unterschenkelfraktur muss sie in die Sachsenklinik. Elena ist nach der Trennung von Martin bemüht, seine Hilfe nicht zu sehr in Anspruch zu nehmen. Sophies Bruch wird unkompliziert versorgt, doch irgendetwas stimmt nicht mit ihr.

Elena kann sich kaum noch auf ihre anderen Patienten konzentrieren. Als ihr schließlich ein Fehler unterläuft, der eine Klage nach sich ziehen könnte, bittet sie Martin, sich Sophie doch noch einmal genauer anzusehen. Martin ordnet ein Schädel-CT an und findet tatsächlich etwas. Sophie muss schnellstens operiert werden.

Heimkehr124-resimage v-variantBig1xN w-1280.jpg

Professor Simonis Buch ist kurz vor der Fertigstellung. Er ist zufrieden, doch Barbara, die ihn aufopferungsvoll unterstützt, fehlt noch das Foto eines sogenannten Arrhythmie-Einschubs. Sie bittet den Professor, Kontakt zu seinem ehemaligen Kollegen Fred Glaser aufzunehmen, mit dem Simoni dieses medizinische Gerät entwickelt hat. Doch die beiden haben sich damals zerstritten und seitdem keinen Kontakt. Nun begibt sich Barbara in "gefährliches Fahrwasser" und macht auch noch Charlotte Gauss zu ihrer Komplizin.

CastBearbeiten

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Erster und Letzter Auftritt von Prof. Dr. Fred Glaser.
    • Heinz Rennhack (Prof. Dr. Fred Glaser) spielte bereits in Folge 342 die Rolle Walter Hansch.
  • Hendrikje Fitz, Alexa Maria Surholt, Thomas Koch, Arzu Bazman, Michael Trischan und Udo Schenk sind nur im Vorspann zu sehen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki