FANDOM

In aller Freundschaft
Staffel 15, Episode 36
Iaf510-resimage v-variantSmall24x9 w-640.jpg
Erstausstrahlung 13. 11. 2012
Autor Thomas Frydetzki
Regisseur Peter Wekwerth
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 578 - Im Eifer des Gefechts
Nächste
Folge 580 - Schwere Stunden
Folge 579 - Befürchtungen ist die sechsunddreißigste Folge der 15. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 13. November 2012 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Der 60-jährige Produktdesigner Leo Enders wird von seiner überaus besorgten Frau in die Sachsenklinik gebracht. Die Symptome sind zunächst unklar. Doch dann stellt sich heraus, dass Leo sich während eines Brasilienaufenthalts mit einer komplizierten Krankheit infiziert hat. Leos einzige Sorge scheint allerdings seiner Frau Franka, die er wirklich liebt, zu gelten: Er bittet seine behandelnde Ärztin Dr. Elena Eichhorn und Schwester Yvonne darum, dass Franka nichts von der Brasilienreise erfährt. Er befürchtet, dass diese ihm den ausschließlich beruflichen Grund dieser Reise nicht abnimmt.

Jakob Heilmann und seine Freundin Caro sollen Roland Heilmann beim Verschnitt der Bäume helfen. Als Jakob zu spät und vor allem alleine auftaucht, untermauert das Rolands Meinung von Caro. Diese liegt mit Bauchschmerzen zu Hause. Als Jakob wiederkommt, hat sie einen Schwangerschaftstest gemacht - er ist positiv. Das junge Paar ist nicht gerade begeistert und auch Roland hinterfragt bei Jakob erneut, ob Caro wirklich die Richtige wäre, um eine Familie zu gründen. Während Jakob versucht, eine Haltung zum Thema "Eltern werden" zu finden, klingelt sein Telefon: Es ist Caro, die dringend Hilfe braucht.

Martin Stein will seiner Tochter Marie eine Praktikumsstelle in der Sachsenklinik verschaffen. Doch Marie will nicht von ihrem Papa protegiert werden.

CastBearbeiten

  • Arianne Borbach als Franka Enders
  • Albert Fortell als Leo Enders
  • Sandra Leonhard als Caro Strehle
  • Karsten Kühn als Jakob Heilmann
  • Henriette Zimmeck als Marie Stein
  • Julia Gensel als Krankenschwester

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Julia Gensel (Krankenschwester) spielte bereits in Folge 558 die Rolle einer Krankenhausbesucherin.
  • Dieter Bellmann, Uta Schorn, Alexa Maria Surholt, Thomas Koch, Arzu Bazman, Ursula Karusseit und Michael Trischan sind nur im Vorspann zu sehen.
  • Julia Gensel wird nach dem Vorspann nicht in den Anfangsszenen gelistet.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki