FANDOM

In aller Freundschaft
Staffel 15, Episode 40
Feuerprobe102-resimage v-variantBig1xN w-1280.jpg
Erstausstrahlung 11. 12. 2012
Autor Stephanie Dörner
Regisseur Matthias Zirzow
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 582 - Beim zweiten Anlauf
Nächste
Folge 584 - Kurzschlussreaktion
Folge 583 - Feuerprobe ist die vierzigste Folge der 15. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 11. Dezember 2012 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Oberschwester Ingrid Rischke hat seit einiger Zeit Rückenschmerzen. Da sie insgeheim befürchtet, etwas mit den Bandscheiben zu haben, was ihre Arbeit in der Sachsenklinik unmöglich machen würde, verdrängt sie den Schmerz. Erst als sie in immer kürzeren Abständen mit ihrem Bein umknickt, vertraut sie sich ihrem Lebensgefährten Prof. Simoni an.

Die Untersuchung durch Dr. Roland Heilmann ergibt, dass ihre Spinalkanalstenose zurückgekehrt ist. Wenn diese weiter fortschreitet, wird Ingrid bald nur noch mit großer Mühe laufen können. Da eine Operation so riskant ist, dass eine Lähmung drohen kann, verschweigt ihr der Professor diese Möglichkeit.

Dr. Niklas Ahrends Noch-Ehefrau Ute erscheint plötzlich in der Sachsenklinik. Sie wünscht sich, wieder mit ihm zusammen zu sein. Obwohl Niklas Ute immer noch sehr liebt, ist die Verletzung, dass sie ihn mit seinem besten Freund betrogen hat, zu groß. Doch Ute bleibt hartnäckig, erklärt ihm, wie es dazu kam und kann ihn von ihrer Liebe überzeugen. Niklas ist bereit, seiner Ehe noch eine Chance zu geben.

CastBearbeiten

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Erster Auftritt von Dr. Ute Ahrend.
  • Mike Adler (Patient DJ) spielt in Folge 700 die Rolle Dr. Matteo Moreau.
  • Hendrikje Fitz, Alexa Maria Surholt, Ursula Karusseit, Cheryl Shepard und Udo Schenk sind nur im Vorspann zu sehen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki