FANDOM

In aller Freundschaft
Staffel 15, Episode 41
Kurzschlussreaktion102-resimage v-variantBig1xN w-1280.jpg
Erstausstrahlung 11. 12. 2012
Autor Stefan Wuschansky
Regisseur Jürgen Brauer
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 583 - Feuerprobe
Nächste
Folge 585 - Morgen, Kinder, wird's was geben
Folge 584 - Kurzschlussreaktion ist die einundvierzigste Folge der 15. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 11. Dezember 2012 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Steuerberater Gregor Seidlitz leidet seit über zwei Jahren an immer wiederkehrenden Darmblutungen, deren Ursache bisher nicht festgestellt werden konnte. Auch dieses Mal bringen die Untersuchungen keine neuen Erkenntnisse.

Iaf522-resimage v-variantBig1xN w-1280.jpg

Seidlitz' Gesamtkonstitution ist mittlerweile so schlecht, dass ihn Prof. Simoni und Dr. Philipp Brentano ein paar Tage in der Klinik behalten wollen. Als Seidlitz ablehnt, soll Antonia, Gregors Tochter, ihn zum Bleiben überreden.

Doch das Verhältnis zwischen Vater und Tochter ist angespannt: Antonia will sich als Modemacherin etablieren – für den zielstrebigen Gregor Seidlitz ist dieses "brotlose Hobby" jedoch nicht akzeptabel. Als der Streit hochkocht und Antonia nicht mehr an ihren Vater herankommt, unternimmt sie eine Verzweiflungstat und setzt damit sein Leben aufs Spiel.

Pia Heilmanns Krebstherapie ist beendet, die Abschlussuntersuchung steht bevor. Während Pia sich betont optimistisch gibt, hat Charlotte Gauss große Angst vor dem Ergebnis. Obwohl Roland Heilmann seiner Frau mitteilen kann, dass sie gesund ist, kann sich Pia nicht recht freuen: Sie hat einen geschwollenen Lymphknoten bei sich entdeckt.

Schwester Yvonne Habermann vertritt Oberschwester Ingrid, die sich von ihrer Operation erholt. Sie will die Gelegenheit nutzen, Sarah zu beweisen, dass sie auch langfristig eine geeignete Oberschwester wäre. Doch damit eckt sie bei ihren Kollegen an, und dann funkt auch noch Udo von Wackerstein als neuer Vertreter einer Firma für Verbandsmittel dazwischen.

CastBearbeiten

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Uta Schorn und Udo Schenk sind nur im Vorspann zu sehen.
  • Markus Neumann, Anthony Petrifke und Ella Zirzow werden nach dem Vorspann nicht in den Anfangsszenen gelistet.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki