FANDOM

In aller Freundschaft
Staffel 15, Episode 42
Iaf526-resimage v-variantSmall24x9 w-640.jpg
Erstausstrahlung 20. 12. 2012
Autor Thomas Frydetzki
Regisseur Jürgen Brauer
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 584 - Kurzschlussreaktion
Nächste
Folge 586 - Auf Herz und Nieren
Folge 585 - Morgen, Kinder, wird's was geben ist die letzte Folge der 15. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 20. Dezember 2012 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Einen Tag vor Heiligabend bringt der alleinerziehende Michael Orth seinen Sohn Noah mit einer schweren Angina in die Sachsenklinik. Noah ist sein Gesundheitszustand egal, er will nur wissen, ob er am nächsten Tag beim Weihnachtskonzert seines Chores mitsingen kann.

Der Junge darf sein erstes Solo präsentieren und möchte, dass sein Großvater, ein Opernsänger, stolz auf ihn ist. In Michaels Augen hat sich sein Vater zu sehr in die Erziehung des Enkels eingemischt. Also hat er ihm den Kontakt zu Noah verboten. Noah hingegen denkt, dass sein Opa von seinem Gesang enttäuscht ist und sich deshalb nicht mehr meldet. Als Dr. Kathrin Globisch dem Jungen sagt, dass er ein paar Tage in der Klinik bleiben muss, ergibt sich der Zehnjährige traurig seinem Schicksal – jedoch nur scheinbar, denn am nächsten Tag büxt der Junge aus der Klinik aus, um an der Generalprobe seines Chores teilzunehmen.

Iaf524-resimage v-variantBig1xN w-1280.jpg

Oberschwester Ingrid und Prof. Simoni treffen beim Weihnachtsbaumkauf mit Hund Hugo auf die Heilmanns. Als sie sich verabschieden, ist Hugo verschwunden. Er ist auf dem gesamten Weihnachtsmarkt nicht zu finden. Während bei den Heilmanns die Weihnachtsvorbereitungen in vollem Gange sind, steigert sich die Frage, wer Schuld an Hugos Verschwinden ist, zwischen Simoni und Ingrid zum Streit.

Hans-Peter Brenner bietet Sarah Marquardt an, auf der Kinderstation den Weihnachtsmann zu spielen. Sarah hält Brenners Engagement zwar für lobenswert, möchte aber lieber auf einen Profi zurückgreifen. Doch dann muss sie erfahren, dass ihr "Profi" ein Alkoholproblem hat. Nun ist Sarah in Schwierigkeiten.

CastBearbeiten

  • Gunther Emmerlich als Dieter Orth
  • Thomas Scharff als Michael Orth
  • Bruno Renne als Noah Orth
  • Karl-Fred Müller als Weihnachtsmann
  • Anthony Petrifke als Jonas Heilmann
  • Ella Zirzow als Lisa Schroth
  • Lukas Gensel als Patient
  • ... als Hugo

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Uta Schorn und Maren Gilzer sind nur im Vorspann zu sehen.
  • Lukas Gensel wird nach dem Vorspann nicht in den Anfangsszenen gelistet.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki