FANDOM

In aller Freundschaft
Staffel 16, Episode 1
Nieren130-resimage v-variantSmall24x9 w-640.jpg
Erstausstrahlung 8. 1. 2013
Autor Stefan Wuschansky
Regisseur Christoph Klünker
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 585 - Morgen, Kinder, wird's was geben
Nächste
Folge 587 - Zeit für Veränderungen
Folge 586 - Auf Herz und Nieren ist die erste Folge der 16. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 8. Januar 2013 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Die Kickboxerin Ina Schäfer wird nach einer Bewusstlosigkeit in die Sachsenklinik eingeliefert. Als Ina auf Nachfragen von Dr. Niklas Ahrend zugibt, dass sie im vergangenen Jahr bereits mehrfach das Bewusstsein verloren hat, ist Niklas alarmiert. Er ordnet weitergehende Untersuchungen an. Ina, die vor dem wichtigsten Kampf ihrer bisherigen Karriere steht, fügt sich nur widerwillig.

Dr. Roland Heilmann bittet Dr. Philipp Brentano, Niklas bei dem Fall zu unterstützen. Dieser bewirbt sich gerade auf eine neu geschaffene Oberarztstelle und ist sofort mit Feuereifer dabei. Während Niklas glaubt, dass Ina an einem Herzproblem leidet, vermutet Brentano eine neurologische Ursache. Die beiden jungen Ärzte geraten derart in Konkurrenz, dass Ina völlig verunsichert und zunehmend ängstlicher wird, denn bei beiden Diagnosen wäre ihre Sportlerkarriere zu Ende.

Nieren118-resimage v-variantBig1xN w-1280.jpg

Elena Eichhorn ist mit ihrer Tochter Sophie endlich bei Martin Stein und dessen Tochter Marie eingezogen. Obwohl überall noch das Umzugschaos herrscht, ist Martin über diese Entwicklung so glücklich, dass er gleich den nächsten Schritt gehen möchte: Er will Elena einen Heiratsantrag machen. Konspirativ und übereifrig trifft er alle Vorbereitungen. Doch seine Heimlichkeit weckt Elenas Argwohn.

CastBearbeiten

  • Sina Tkotsch als Ina Schäfer
  • Henriette Zimmeck als Marie Stein
  • Leni Johanna Trost als Sophie Eichhorn
  • Roman Petermann als Notarzt

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Sina Tkotsch (Ina Schäfer) spielte bereits in Folge 368 und 378 die Rolle Jenny Hoppe.
  • Jutta Kammann, Uta Schorn, Alexa Maria Surholt, Maren Gilzer und Udo Schenk sind nur im Vorspann zu sehen.
  • Roman Petermann wird nach dem Vorspann nicht in den Anfangsszenen gelistet.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki