FANDOM

In aller Freundschaft
Staffel 16, Episode 2
Veraenderungen114-resimage v-variantSmall24x9 w-640.jpg
Erstausstrahlung 15. 1. 2013
Autor Uschi Müller
Regisseur Christoph Klünker
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 586 - Auf Herz und Nieren
Nächste
Folge 588 - Am Ende des Weges
Folge 587 - Zeit für Veränderungen ist die zweite Folge der 16. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 15. Januar 2013 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Lars Böttcher versucht, seiner an multipler Sklerose erkrankten Frau Sonja beizustehen. Der letzte Schub hat ihr Sehvermögen eingeschränkt. Nun versucht Dr. Roland Heilmann, dieses mit einer speziellen Blutwäsche wiederherzustellen. Doch die sonst so starke Sonja verliert langsam allen Lebensmut. Sie weiß nicht, ob sie je wieder als Architektin arbeiten kann. Um ihrem Leben einen neuen Sinn zu geben, wünscht sie sich ein Baby. Lars, der Sonja sehr liebt, fühlt sich überrumpelt. Er versteht, dass Sonja eine Perspektive braucht, glaubt aber, dass dieser Wunsch auf ihre depressive Stimmung zurückzuführen ist. Er sucht nach einem anderen "Lebensziel". Sonja wiederum versteht das als Ablehnung. Es entsteht ein Streit, bei dem sich Sonja versehentlich ihren Katheder herausreißt und sich lebensgefährlich verletzt.

Veraenderungen110-resimage v-variantBig1xN w-1280.jpg

Sarah Marquardt hat mitbekommen, dass die Stadt Leipzig ein Bauchchirurgiezentrum plant, und schlägt vor, dass sich die Sachsenklinik dafür bewirbt. Prof. Simoni steht dieser Idee jedoch ablehnend gegenüber, da er einerseits das Investitionsrisiko scheut und sich andererseits schon für die Spezialisierung auf die Handchirurgie entschieden hat. Doch Sarah Marquardt ist überzeugt, dass das Bauchchirurgiezentrum langfristig eine bessere Investition wäre, und startet ein für sie typisches Manöver.

CastBearbeiten

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Bernhard Bettermann, Roy Peter Link, Thomas Koch, Arzu Bazman und Cheryl Shepard sind nur im Vorspann zu sehen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki