Fandom

Folge 58 - Dreizehn rote Rosen

646Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

In aller Freundschaft
Staffel 2, Episode 22
Bild236360 v-teaserTop zc-11a84362.jpg
Erstausstrahlung 31. 1. 2000
Autor Achim Scholz
Regisseur Celino Bleiweiß
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 57 - Vater gesucht
Nächste
Folge 59 - Auf Messers Schneide
Folge 58 - Dreizehn rote Rosen ist die zweiundzwanzigste Folge der 2. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 31. Januar 2000 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Unverhofft taucht auf Achims Initiative Lukas Vater Guido Sperling in Leipzig auf. Die Anästhesistin Kathrin Globisch hatte ihren Sohn glauben lassen, der Vater sei lange verstorben und ihrem Ex-Freund nie von der Schwangerschaft erzählt. Lukas genießt das Zusammensein mit seinem Vater und versucht, diesen zu einem längeren Aufenthalt in Leipzig zu überreden. Doch der frischgebackene Vater will sofort nach Zeitz zurück und auch Kathrin ist es recht, wenn ihr Ex-Freund so schnell wie möglich wieder verschwindet.

Doch Lukas ist jedes Mittel recht: Er behauptet seinen Schlüssel verloren zu haben. Sein Vater bringt ihn in die "Sachsenklinik" zu Kathrin. Doch diese muss Überstunden machen. So bringt Sperling Lukas nach Hause, bleibt bei ihm und schläft dort ein. Entsetzt findet Kathrin ihn schlafend nach Dienstschluss in der Wohnung, lässt ihn aber notgedrungen übernachten.

Auch Kathrins Mutter ist begeistert von dem unerwarteten Besuch und hofft, dass sie zusammen mit Lukas endlich eine Familie werden. Kathrin und Guido kommen sich wirklich sehr nahe. Doch Kathrin ahnt nicht, dass Guido sich schweren Herzens entschieden hat, zu seiner Ex-Frau zurückzukehren. Und so bleiben Kathrin und Lukas traurig zurück ...

CastBearbeiten

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki