FANDOM

In aller Freundschaft
Staffel 16, Episode 6
Sirenengesang112-resimage v-variantSmall24x9 w-640
Erstausstrahlung 12. 2. 2013
Autor Maike Von Haas
Regisseur Mathias Luther
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 590 - Mitten ins Herz
Nächste
Folge 592 - Berührungsangst
Folge 591 - Sirenengesang ist die sechste Folge der 16. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 12. Februar 2013 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Cornelia Voss bringt ihren Mann Wolfgang in die Sachsenklinik. Er leidet seit Längerem unter diffusen Stresssymptomen. Wolfgang macht seine Frau dafür verantwortlich, die nach der Erziehung der Kinder Betriebswirtschaft studiert hat und vor einem halben Jahr in Wolfgangs Knopfmanufaktur eingestiegen ist. Während Cornelia betriebswirtschaftlich denkt, besteht Wolfgang auf der Exklusivität seiner Knöpfe. Dr. Philipp Brentano kann keine klare Diagnose stellen. Wolfgang Voss scheint von allem ein bisschen zu haben. Sein Zustand verschlechtert sich immer weiter. Als er dann auch noch erfährt, dass Cornelia im Alleingang eine Betriebsanalyse in Auftrag gegeben hat und einen Großkunden akquiriert, erleidet er einen Herzinfarkt.

Sirenengesang114-resimage v-variantBig1xN w-1280

Der Verkauf von Professor Simonis Buch läuft so hervorragend, dass seine Verlegerin Anke Behrends kurzfristig ein Porträt für ein auflagenstarkes Magazin mit ihm machen möchte. Leider muss dafür ein Wochenendausflug abgebrochen werden. Simonis Lebensgefährtin, Oberschwester Ingrid, zeigt großes Verständnis. Doch als Ingrid mitbekommt, dass Anke Behrends gern ein zweites Buch des Professors verlegen möchte und dieser auch noch ernsthaft darüber nachdenkt, reißt ihr der Geduldsfaden.

Pfleger Hans-Peter Brenner hat einen Prüfungstermin seines Medizinstudiums verschwitzt und steht nun gewaltig unter Druck. Bis morgen muss er spezielle Nähtechniken beherrschen. Doch keiner der Ärzte hat Zeit, ihm diese beizubringen. Dr. Elena Eichhorn überredet Brenner, sich an Kaminski zu wenden. Mit einem unguten Gefühl und ohne große Hoffnung startet Hans-Peter einen Versuch.

CastBearbeiten

HauptdarstellerBearbeiten

GastdarstellerBearbeiten

  • Stephan Schwartz als Wolfgang Voß
  • Anne Kasprik als Cornelia Voß
  • Claudine Wilde als Anke Behrends

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Anne Kasprik (Cornelia Voß) spielte bereits in Folge 24 Heike Lauban, in Folge 240 Gloria Prahl, in Folge 436 Gaby Ludwig und spielt in Folge 756 und 758 die Rolle Simone Ostberger.
  • Andrea Kathrin Loewig, Hendrikje Fitz, Roy Peter Link und Rolf Becker sind nur im Vorspann zu sehen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki