FANDOM

In aller Freundschaft
Staffel 16, Episode 12
Zuendstoff106-resimage v-variantSmall24x9 w-640
Erstausstrahlung 9. 4. 2013
Autor Jochen S. Franken
Regisseur Jürgen Brauer
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 596 - Besitzansprüche
Nächste
Folge 598 - Schmerzhafte Einschnitte
Folge 597 - Zündstoff ist die zwölfte Folge der 16. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 9. April 2013 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Manfred Kunze, der mit seiner Frau Doris ein Fitnessstudio betreibt, stürzt vom Laufband und wird in die Sachsenklinik eingeliefert. Dr. Kaminski wird bei der Untersuchung Zeuge eines Streits zwischen Manfred und Doris: Seit einem Jahr scheint Funkstille im ehelichen Bett zu herrschen. Doris wirft Manfred vor, ein Verhältnis mit einer jüngeren Kollegin zu haben.

Kaminski diagnostiziert ein Hämatom an Manfreds Milz und möchte ihn für weitere Untersuchungen in der Klinik behalten. Außerdem bietet er Manfred an, auch seine Erektionsstörungen zu untersuchen - doch der lehnt ab. Dann sehen die Ärzte in den Laborergebnissen erhöhte Cholesterinwerte, ein Zeichen für Arteriosklerose. In der Zwischenzeit findet Doris in Manfreds Schreibtisch Potenzpillen. Für sie ist damit sein Betrug bewiesen. Als sie ihn damit konfrontiert, bekommt Manfred einen Herzinfarkt. Sein Leben steht auf dem Spiel.

Rolands Tochter Lisa möchte unbedingt einen Chemie-Baukasten, doch Pia hält Lisas Begeisterung für das übliche Strohfeuer und lehnt ab. Roland hingegen lässt sich von Lisas Interesse für Chemie sofort einnehmen und kauft ihr den Baukasten. Dies wiederum führt zu großem Ärger mit Pia mit dem Ergebnis, dass Roland und Pia den Baukasten auf dem Weg in ihr Wellnesswochenende wieder in den Laden zurückbringen. Während die beiden sich noch streiten, plündert Lisa ihr Sparschwein und kauft sich den Baukasten selbst. Heimlich führt sie mit Jonas ihre Experimente durch - deren Folgen die beiden nicht bedacht haben.

CastBearbeiten

HauptdarstellerBearbeiten

NebendarstellerBearbeiten

GastdarstellerBearbeiten

  • Karolin Peiter als Denise Frey
  • Rainer Sellien als Manfred Kunze
  • Stefanie Höner als Doris Kunze

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Dieter Bellmann, Jutta Kammann, Alexa Maria Surholt, Roy Peter Link, Thomas Koch, Arzu Bazman und Maren Gilzer sind nur im Vorspann zu sehen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki