Fandom

Folge 59 - Auf Messers Schneide

646Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

In aller Freundschaft
Staffel 2, Episode 23
Erstausstrahlung 4. 2. 2000
Autor Richard Mackenrodt
Regisseur Celino Bleiweiß
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 58 - Dreizehn rote Rosen
Nächste
Folge 60 - Rhapsodie in moll
Folge 59 - Auf Messers Schneide ist die dreiundzwanzigste Folge der 2. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 4. Februar 2000 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Opa Friedrich zieht um in die Villa Kreutzer. Dort hängt allerdings gerade der Haussegen schief. Achim ist verärgert, weil Charlotte nach einem Besuch bei ihrem Neffen im Gefängnis nun fest an dessen Reue und Besserung glaubt, während Achim dem Burschen weiterhin nicht über den Weg traut. Nicht ganz ohne Grund, wie es scheint.

Bild236364 v-standardBig zc-3ad1f7a1.jpg

Denn einige Tage später wird Felix, der sich beim Tischlern in der Gefängniswerkstatt verletzt hat, in die "Sachsenklinik" eingeliefert und benutzt den Klinikaufenthalt zur Flucht, indem er Pfleger Vladi, der auf ihn aufpassen soll, überwältigt. Mit der schwangeren Alina als Geisel verlangt er ein aufgetanktes Motorrad und Geld.

Nicht nur das Team der "Sachsenklinik", auch die herbeigerufene Polizei scheint erst einmal machtlos. Nicht so die resolute Charlotte, die unerwartet am Tatort auftaucht. Ihre Wut und Enttäuschung bringen Felix zur Vernunft. Ende gut, alles gut, Achim ist froh, dass Felix freiwillig wieder ins Gefägnis zurückgeht. Die Heilmanns und Pfleger Vladi sind glücklich, dass der schwangeren Alina nichts Schlimmeres passiert ist und Professor Simoni kann endlich seine langersehnte Urlaubsreise antreten.

CastBearbeiten

  • Carmen-Maja Antoni als Else Bittner
  • Paul Grasshoff als Felix Schuster
  • Ron Holzschuh als Notarzt
  • Gerd Klotzek als Einsatzleiter Lehmann
  • Stephan Korves als Polizist Hauffe
  • Siegfried Pappelbaum als ...
  • Lutz Stückrath als Felix' Zellengenosse

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki