FANDOM

In aller Freundschaft
Staffel 16, Episode 15
Dunkelheit120-resimage v-variantSmall24x9 w-640
Erstausstrahlung 7. 5. 2013
Autor Aglef Püschel
Regisseur Hans Werner
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 599 - Anfechtungen
Nächste
Folge 601 - Auf Abwegen
Folge 600 - Im Banne der Dunkelheit ist die fünfzehnte Folge der 16. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 7. Mai 2013 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Dr. Roland Heilmann möchte seine Frau Pia mit einer Höhlenbesichtigung überraschen. Auf der Fahrt dorthin kommen sie allerdings von der Route ab und sind plötzlich ganz in der Nähe ihres Traumhauses: ein altes romantisches, jedoch sehr baufälliges Haus. Roland und Pia fahren noch einmal hin und entscheiden sich schweren Herzens gegen das alte Haus und für die vernünftigere Alternative: einen Neubau.

Dunkelheit122-resimage v-variantBig1xN w-1280

Endlich an der Höhle angekommen, lernen sie Valerie Hoppe und ihren Verlobten Uwe Fink kennen. Während der Besichtigung kommen die vier ins Plaudern, doch plötzlich ist Uwe verschwunden. Sie finden ihn in einem Seitengang inmitten von brennenden Kerzen: Uwe möchte Valerie einen Heiratsantrag machen. Doch seine Überraschung geht nach hinten los. Die völlig überrumpelte Valerie will Uwe das erhoffte Ja-Wort nicht geben.

Uwe läuft gekränkt davon, Roland folgt ihm. Die beiden verirren sich und stürzen in eine ungesicherte Felsspalte. Bei dem Sturz bohrt sich ein Stalagtit in Uwes Brust. Rolands Arm ist ausgekugelt. Als sich auch noch herausstellt, dass Uwe Diabetiker ist, wird klar, dass es um Leben und Tod geht. 

CastBearbeiten

HauptdarstellerBearbeiten

NebendarstellerBearbeiten

GastdarstellerBearbeiten

  • Eva Habermann als Valerie Hoppe
  • Sönke Möhring als Uwe Fink
  • Frank-Michael Köbe als Höhlenführer

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Uta Schorn, Alexa Maria Surholt, Roy Peter Link, Thomas Koch, Arzu Bazman, Michael Trischan und Udo Schenk sind nur im Vorspann zu sehen.
  • Markus Neumann wird nicht in den Anfangsszenen gelistet.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki