FANDOM

In aller Freundschaft
Staffel 16, Episode 18
Tour146-resimage v-variantSmall24x9 w-640.jpg
Erstausstrahlung 28. 5. 2013
Autor Thomas Steinke
Regisseur Hans Werner
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 602 - Alte Narben
Nächste
Folge 604 - Gefühlsschwankungen
Folge 603 - Auf die harte Tour ist die achtzehnte Folge der 16. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 28. Mai 2013 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Die 16-jährige Florentine Sommer ist beim Sprayen erwischt worden. Auf der Flucht stürzt sie und verletzt sich am Ellenbogen. In der Sachsenklinik stellt Dr. Martin Stein eine Prellung fest. Tessa Sommer ist ratlos und versteht ihre Schwester Florentine nicht mehr. Seit dem Tod ihrer Eltern bei einem Autounfall hat Tessa Florentines Vormundschaft übernommen und alles lief bisher reibungslos. Doch seit einigen Wochen scheint Florentine verändert zu sein. Sie rebelliert, treibt sich rum, schwänzt die Schule. Als Tessa dies Pfleger Hans-Peter Brenner erzählt, bemerkt er, dass sie Schmerzen hat. Doch Tessa schiebt es auf den Stress mit ihrer Schwester. Als die Geschwister die Klinik verlassen wollen, kommt es wieder zum Streit zwischen ihnen und die Ältere bricht zusammen.

Tour154-resimage v-variantBig1xN w-1280.jpg

Christoph Mahler hat von Elena Eichhorn das Sorgerecht für die gemeinsame Tochter Sophie auf Probe bekommen. Elena hält das nach ihren bisherigen Erfahrungen mit Christoph für die beste Lösung - er soll beweisen, dass er es dieses Mal ernst meint. Und Elena soll recht behalten: Christoph bringt Sophie nicht zu den verabredeten Zeiten zurück, verpasst wichtige Termine und entschuldigt sich dafür nur so nebenbei. Als Elena nichts anderes übrig bleibt, als ihm das Sorgerecht wieder zu entziehen, rastet Christoph völlig aus und droht damit, seine väterlichen Rechte mit Hilfe eines Anwalts durchzusetzen.

Arzu Ritter fühlt sich elend, weil sie mit Dr. Niklas Ahrend geschlafen hat. Sie bereut es zutiefst, findet aber nicht den Mut und die Kraft, es Philipp zu beichten.

CastBearbeiten

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Thomas Rühmann, Jutta Kammann, Uta Schorn, Hendrikje Fitz, Alexa Maria Surholt, Rolf Becker, Ursula Karusseit, Maren Gilzer und Udo Schenk sind nur im Vorspann zu sehen.
  • Roman Petermann wird nach dem Vorspann nicht in den Anfangsszenen gelistet.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki