FANDOM

In aller Freundschaft
Staffel 16, Episode 19
Gefuehlsschwankungen104-resimage v-variantSmall24x9 w-640.jpg
Erstausstrahlung 4. 6. 2013
Autor Stefan Wuschansky
Regisseur Jakob Schäuffelen
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 603 - Auf die harte Tour
Nächste
Folge 605 - Triumph der Vernunft
Folge 604 - Gefühlsschwankungen ist die neunzehnte Folge der 16. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 4. Juni 2013 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Gerald Hoffmann wird nach einem Sturz mit Schnittwunden und Prellungen in die Sachsenklinik eingeliefert. Gerald gibt an, dass ihm in letzter Zeit des Öfteren schwindlig war. Bei den Untersuchungen stellt Martin Stein einen Herzfehler fest. Eine Herzklappe funktioniert nicht mehr richtig und muss durch eine Prothese ersetzt werden.

Während Gerald schwer geschockt ist, scheint seine Frau Sandra emotional völlig unbeteiligt zu sein. Seit einiger Zeit herrscht in der Ehe der Hoffmanns Eiszeit und Gerald leidet darunter, denn er liebt seine Frau. Sandra hat jedoch keine Veränderungen an ihrer Beziehung festgestellt. Selbst den Ärzten ist Sandras Verhalten suspekt. Sandras Gefühlskälte ist so ausgeprägt, das Gerald es nicht länger aushält und sich von ihr trennt. Während Sandra auch dies einfach hinnimmt, setzt es Gerald derart zu, dass er einen Herzinfarkt erleidet.

Gefuehlsschwankungen106-resimage v-variantBig1xN w-1280.jpg

Roland und Pia Heilmann haben beschlossen, ihr Traumhaus zu kaufen. Der Notartermin steht bevor und sie zeigen es stolz ihrem Sohn Jakob und seiner Freundin Caro Strehle. Caro wird bei der Besichtigung des alten Gemäuers jedoch immer skeptischer und bietet an, das Baugutachten von ihrem Vater, der auch Bauunternehmer ist, noch einmal nachkalkulieren zu lassen. Obwohl Roland das Angebot äußerst brüsk zurückweist, schaltet Caro heimlich ihren Vater ein.

CastBearbeiten

  • Lutz Blochberger als Gerald Hoffmann
  • Naomi Krauss als Sandra Hoffmann
  • Sandra Leonhard als Caro Strehle
  • Karsten Kühn als Jakob Heilmann
  • Markus Neumann als Notarzt

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Andrea Kathrin Loewig, Uta Schorn, Roy Peter Link, Thomas Koch und Udo Schenk sind nur im Vorspann zu sehen.
  • Markus Neumann wird nach dem Vorspann nicht in den Anfangsszenen gelistet.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki