FANDOM

In aller Freundschaft
Staffel 16, Episode 21
Erstausstrahlung 18. 6. 2013
Autor Stefan Wuschansky
Regisseur Jakob Schäuffelen
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 605 - Triumph der Vernunft
Nächste
Folge 607 - Böses Erwachen
Folge 606 - Achillesferse ist die einundzwanzigste Folge der 16. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 18. Juni 2013 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Der zwanzigjährige Benjamin Helbig wird nach einer Ohnmacht in die Sachsenklinik eingeliefert. Oberschwester Ingrid erkennt in ihm sofort den Sohn einer verstorbenen Freundin. Vor fünf Jahren wurde bei Benjamin eine Rheumatoide Arthritis diagnostiziert. Prof. Simoni stellt bei Benjamin als Ursache der Ohnmacht eine Herzbeutelentzündung fest. Daraufhin verliert Benjamin nun endgültig den Glauben, jemals wieder ein normales Leben führen zu können.

Um ihm wieder neuen Lebensmut zu geben, macht Ingrid ihm die Hoffnung, dass Prof. Simoni eine bessere Therapie als alle bisherigen Ärzte finden wird. Doch auch er findet keinen neuen Behandlungsansatz und missbilligt Ingrids Versprechen. Nach vielen Versuchen hat der junge Mann nun endlich in Leipzig ein Bewerbungsgespräch als Tontechniker. In seiner Verzweiflung, diese Chance nicht wahrnehmen zu können, reißt sich Benjamin den Drainageschlauch aus dem Brustkorb und bringt sich damit in Lebensgefahr.

Die Sanierung des alten Hauses der Heilmanns gerät aus dem Ruder. Die Kosten werden immer höher. Die einzige Lösung wäre ein Kredit. Doch auch der zuständige Bankberater reagiert verhalten und rät, das Haus abzustoßen. Doch Roland weigert sich, aufzugeben.

CastBearbeiten

  • Sandra Leonhard als Caro Strehle
  • Tom Lass als Benjamin Helbig
  • Karl Karliczek als Bauleiter Köhler
  • Thomas Stecher als Dr. Deubel
  • Alexander Pensel als Henning Schmitz
  • Karsten Kühn als Jakob Heilmann
  • Markus Neumann als Notarzt
  • Anthony Petrifke als Jonas Heilmann
  • Ella Zirzow als Lisa Schroth

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Andrea Kathrin Loewig, Roy Peter Link, Thomas Koch, Arzu Bazman und Udo Schenk sind nur im Vorspann zu sehen.
  • Karsten Kühn, Markus Neumann, Anthony Petrifke und Ella Zirzow werden nach dem Vorspann nicht in den Anfangsszenen gelistet.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki