FANDOM

In aller Freundschaft
Staffel 16, Episode 22
Iaf778-resimage v-variantSmall24x9 w-640.jpg
Erstausstrahlung 25. 6. 2013
Autor Thomas Frydetzki
Regisseur Frank Gotthardy
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 606 - Achillesferse
Nächste
Folge 608 - Im freien Fall
Folge 607 - Böses Erwachen ist die zweiundzwanzigste Folge der 16. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 25. Juni 2013 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Die beiden alten Freunde Udo Riedel und Achim Petersen aus Greifswald haben auf einer Motorradtour einen Unfall. Verursacht wurde dieser durch einen Schwindelanfall von Achim, dem es aber schon wieder besser geht. Udo hingegen muss mit einer Beinverletzung und einer Gehirnerschütterung in die Sachsenklinik eingeliefert werden. An eine schnelle Weiterfahrt ist zu Udos Bedauern nicht zu denken, da seine Wunde operativ versorgt werden muss. Er soll zur weiteren Beobachtung dableiben.

Doch Udo lehnt das ab. Er will seine Tour wie geplant durchziehen. Noch dazu macht er sich über Achim lustig, der, auf Anraten von Dr. Martin Stein, den Grund seiner Schwindelanfälle untersuchen lassen will. Udo hält Achim seit seiner Heirat vor zwei Jahren für einen Pantoffelhelden. Achim hingegen findet, dass sich Udo mit seiner Born-To-Be-Wild-Philosophie lächerlich macht. Aus Sorge manipuliert er Udos Motorrad, um ihn an der Weiterfahrt zu hindern. Udo ist darüber so sauer, dass er sich Achims Motorrad schnappt. Als dieser ihm hinterherlaufen will, bricht er bewusstlos zusammen.

Seit Schwester Arzu ihren Mann Dr. Philipp Brentano mit Dr. Niklas Ahrend betrogen hat, quält sie ihr schlechtes Gewissen. Noch dazu läuft Niklas ihr ständig in den Weg. Als Arzu jetzt auch noch feststellen muss, dass sie schwanger ist, wird die Situation für sie unerträglich. Arzu weiß nicht mehr, was sie tun soll: Wenn sie sich nur sicher wäre, dass das Baby von Philipp ist.

CastBearbeiten

  • Thomas Balou Martin als Udo Riedel
  • Heinrich Schafmeister als Achim Petersen
  • Leonard Scholz als Oskar Brentano
  • Markus Neumann als Notarzt

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Heinrich Schafmeister (Achim Petersen) spielte bereits in Folge 62 Matthias Reimers und in Folge 328 die Rolle Fritz Bertram.
  • Dieter Bellmann, Uta Schorn, Hendrikje Fitz, Alexa Maria Surholt, Ursula Karusseit, Cheryl Shepard sind nur im Vorspann zu sehen.
  • Markus Neumann wird nach dem Vorspann nicht in den Anfangsszenen gelistet.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki