FANDOM

In aller Freundschaft
Staffel 16, Episode 28
Iaf928-resimage v-variantSmall24x9 w-640
Erstausstrahlung 27. 8. 2013
Autor Jochen S. Franken
Regisseur Bettina Braun
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 612 - Offene Wunden
Nächste
Folge 614 - Missverständnisse
Folge 613 - Offene Baustellen ist die achtundzwanzigste Folge der 16. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 27. August 2013 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Die Architektin Sigrid Wolter trifft bei der Besichtigung eines alten Fabrikgeländes auf ihren Exmann Harald Jost. Während Sigrid über eine stilgerechte Sanierung des Geländes nachdenkt, kommen für Harald nur Abriss und Neubau infrage. Während der Tour stürzen beide in einen zu lose abgedeckten Treppenschacht.

Marie Stein darf bei einer Schulfreundin übernachten. Da am nächsten Tag schulfrei ist, beschließen die Teenies, in dem alten Fabrikgelände heimlich eine Party steigen zu lassen, dass auch Sigrid und Harald gerade besichtigen. Spät in der Nacht finden sie die beiden und rufen den Rettungswagen. Sie werden in die Sachsenklinik eingeliefert - Sigrid mit einem gebrochenen Arm und Harald mit einer Gehirnerschütterung und einem stumpfen Bauchtrauma.

Als am nächsten Tag die Polizei bei Martin Stein vor der Tür steht, ist Maries nächtliches Party-Geheimnis aufgeflogen und sie bekommt Hausarrest. Für Marie ist das der ungünstigste Zeitpunkt, macht ihr doch gerade jetzt ihr Schwarm eindeutige Avancen und hat sie am Samstag zu einem Konzert eingeladen. Marie bleibt scheinbar nichts anderes übrig, als abzuhauen.

Unterdessen wird Harald klar, dass er immer noch sehr viel für seine Exfrau empfindet. Doch Sigrid hat sich nicht nur beruflich von ihm emanzipiert. Als sie entlassen werden soll, bemerkt sie plötzlich ein eigenartiges Kribbeln in den Beinen. Sie versucht es anfangs zu ignorieren, doch dann bricht sie im Fahrstuhl zusammen. Die Ärzte staunen nicht schlecht, als Harald plötzlich eine mögliche Diagnose parat hat, die Sigrid noch nicht einmal ahnt.

CastBearbeiten

HauptdarstellerBearbeiten

NebendarstellerBearbeiten

GastdarstellerBearbeiten

  • Clelia Sarto als Sigrid Wolter
  • Frank Vockroth als Harald Jost
  • Chris Lopatta als Polizeiobermeister Meier
  • Nadine Hammer als Frau Hübner

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Dieter Bellmann, Jutta Kammann, Uta Schorn, Hendrikje Fitz, Alexa Maria Surholt, Roy Peter Link, Ursula Karusseit, Michael Trischan, Maren Gilzer und Udo Schenk sind nur im Vorspann zu sehen.
  • Markus Neumann wird nicht in den Anfangsszenen gelistet.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki