FANDOM

In aller Freundschaft
Staffel 16, Episode 31
Iaf1008-resimage v-variantSmall24x9 w-640.jpg
Erstausstrahlung 24. 9. 2013
Autor Gerhard J. Rekel
Regisseur Matthias Zirzow
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 615 - Verlustangst
Nächste
Folge 617 - In der Zwickmühle
Folge 616 - Der Tag, der alles ändert ist die einunddreißigste Folge der 16. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 24. September 2013 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Edmund Dannenberg besitzt einen exklusiven Weinladen. Nach dem Tod seiner überaus begabten Tochter versucht sein Sohn Björn, ihm im Laden zu helfen. Doch Edmund spricht dem 30-Jährigen, der zahlreiche Zusatzausbildungen absolviert hat, jedes Talent ab. Als Edmund Dannenberg mit einer schweren Migräneattacke zusammenbricht, ordnet sein behandelnder Arzt in der Sachsenklinik, Dr. Niklas Ahrend, ein Schädel-CT an. Edmund hat Angst, dass er wie seine Tochter an Krebs sterben wird. Doch erst Niklas’ Beobachtungen von Edmunds Lebensgewohnheiten bringen die richtige Diagnose – und diese wird nicht nur Edmunds Leben verändern, sondern auch das seines Sohnes.

Endlich ist der Tag gekommen, da sich Elena Eichhorn und Martin Stein das Ja-Wort geben wollen. Doch Christoph Mahler, der leibliche Vater von Elenas Tochter Sophie, durchkreuzt die entspannte Vorbereitung. Nachdem er den Sorgerechtsprozess verloren hat, versucht er alles, um seine Tochter wenigstens in den Ferien sehen zu dürfen.

Da Christoph nach Australien gehen wird, müsste die kleine Sophie dafür riesige Distanzen überwinden. Und schon in Leipzig hatte sich Christoph nie an Absprachen gehalten. Elena sieht sich gezwungen, seinen Wunsch abzulehnen. Christoph ist der totalen Verzweiflung nahe und begeht in einer Kurzschlussreaktion den wahrscheinlich schlimmsten Fehler seines Lebens.

CastBearbeiten

  • Wolfgang Winkler als Edmund Dannenberg
  • Knud Riepen als Björn Dannenberg
  • Francis Fulton-Smith als Christoph Mahler
  • Henriette Zimmeck als Marie Stein
  • Timon Wloka als Steffen Siebert
  • Guido Lambrecht als Herr Berger
  • Inga Sibylle Kuhne als Frau Jensen
  • Heike Ronniger als Standesbeamtin
  • Roman Petermann als Notarzt

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Wolfgang Winkler (Edmund Dannenberg) spielte bereits in Folge 42 einen Kommissar, in Folge 132 Klaus Wetzel und in Folge 335 die Rolle Holger Schieber.
  • Uta Schorn, Alexa Maria Surholt, Thomas Koch, Michael Trischan, Maren Gilzer und Udo Schenk sind nur im Vorspann zu sehen.
  • Roman Petermann wird nach dem Vorspann nicht in den Anfangsszenen gelistet.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki