FANDOM

In aller Freundschaft
Staffel 16, Episode 32
Iaf1022-resimage v-variantSmall24x9 w-640.jpg
Erstausstrahlung 1. 10. 2013
Autor Inka Fromme
Regisseur Matthias Zirzow
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 616 - Der Tag, der alles ändert
Nächste
Folge 618 - Wünsche
Folge 617 - In der Zwickmühle ist die zweiunddreißigste Folge der 16. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 1. Oktober 2013 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Der schönste Tag im Leben von Elena Eichhorn und Martin Stein wurde von der Entführung von Elenas Tochter Sophie überschattet. Statt sich das Ja-Wort zu geben, versucht das Paar, Sophies leiblichen Vater Christoph Mahler aufzuhalten. Die Situation eskaliert und es kommt zu einem schweren Autounfall. Elena und Martin finden Sophie bewusstlos am Unfallort vor. Christoph hingegen hat nur leichte Verletzungen.

Um zu überleben, ist Sophie dringend auf eine Spender-Leber angewiesen. Christoph kommt dafür infrage, doch zuerst muss sein Bruch operativ versorgt werden. Vor der Operation stimmt er einer Transplantation mündlich zu. Doch er wacht aus der Narkose nicht auf. Aber ohne seine schriftliche Zustimmung und ein psychologisches Gutachten dürfen die Ärzte nicht transplantieren.

Dr. Kathrin Globisch schlägt vor, den Eingriff trotzdem durchzuführen. Damit würden die Ärzte aber gegen sämtliche Gesetze verstoßen und dies würde Professor Simoni nicht zulassen. Sophies Leben hängt am seidenen Faden.

CastBearbeiten

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Uta Schorn, Alexa Maria Surholt, Roy Peter Link, Michael Trischan, Maren Gilzer und Udo Schenk sind nur im Vorspann zu sehen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki