FANDOM

In aller Freundschaft
Staffel 16, Episode 34
Ueberdruck108-resimage v-variantSmall24x9 w-640
Erstausstrahlung 15. 10. 2013
Autor Uschi Müller
Regisseur Peter Wekwerth
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 618 - Wünsche
Nächste
Folge 620 - Die ganze Wahrheit
Folge 619 - Überdruck ist die vierunddreißigste Folge der 16. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 15. Oktober 2013 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Andreas Hartwich bricht sich bei einer Mutprobe die Hand. Er wollte seinen Kumpels Nervenstärke beweisen und sprang erst im allerletzten Moment vor einer herannahenden Straßenbahn vom Gleis. In der Sachsenklinik gesteht Andreas seinem Freund Lars, dass er nicht krankenversichert ist. Als die beiden sehen, dass auch der Straßenbahnfahrer Günther Bornemann eingeliefert wird, kommt Lars die Idee, eine Anzeige gegen Unbekannt zu erstatten. Andreas solle einfach behaupten, Bornemann hätte ihn an einem Fußgängerüberweg übersehen. In der Zwischenzeit wird bei Günther Bornemann aufgrund des Schocks ein Herzanfall diagnostiziert. Andreas' Handbruch ist so kompliziert, dass er seine Lehre als Mechatroniker abschreiben kann. Als Bornemann von einer Polizistin erfährt, wie Andreas den Unfallhergang schildert, bekommt er Zweifel: Hat er den Unfall womöglich selbst verursacht und das Leben eines jungen Mannes zerstört?

Durch Hans-Peter Brenner bekommt Arzu Ritter mit, dass Philipp Brentano ihre türkischen Hackbällchen vermisst. Um die langersehnte Versöhnung in Gang zu bringen, kocht Arzu für Philipp. Ihr Plan scheint aufzugehen, er freut sich und die beiden nähern sich langsam wieder an. Doch die zarte Romantik wird jäh durch ein Telefonat unterbrochen.

Verwaltungschefin Sarah Marquardt beobachtet, dass ein Journalist Fotos einer ehemaligen Patientin vor der Sachsenklinik macht. Als sie ihn darauf anspricht, wird sie harsch zurückgewiesen: Das könne sie am nächsten Tag in der Zeitung lesen. Sarah vermutet, dass Vera Bader dahinter steckt, und schmiedet einen äußerst unkonventionellen Plan.

CastBearbeiten

HauptdarstellerBearbeiten

NebendarstellerBearbeiten

GastdarstellerBearbeiten

  • David Schütter als Andreas Hartwich
  • Fritz Roth als Günther Bornemann
  • Mirjam Köfer als Karin Körner
  • Alex Peil als Lars Bäumer
  • Jan Baake als Markus Baier
  • Lina Wendel als Polizistin
  • Katja Preuß als Anni Klein

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Bernhard Bettermann, Jutta Kammann, Hendrikje Fitz, Roy Peter Link, Rolf Becker, Ursula Karusseit, Cheryl Shepard und Udo Schenk sind nur im Vorspann zu sehen.
  • Roman Petermann und Leonard Scholz werden nicht in den Anfangsszenen gelistet.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki