Fandom

Folge 61 - Alles auf eine Karte

646Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

In aller Freundschaft
Staffel 2, Episode 25
Bild236368 v-teaserTop zc-11a84362.jpg
Erstausstrahlung 21. 2. 2000
Autor Axel Hildebrand
Regisseur Peter Vogel
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 60 - Rhapsodie in moll
Nächste
Folge 62 - Quarantäne
Folge 61 - Alles auf eine Karte ist die fünfundzwanzigste Folge der 2. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 21. Februar 2000 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Nachdem Roland erkannt hat, wie sehr Achim und Kathrin füreinander geschaffen sind, aber darunter leiden, sich ihre Liebe nicht eingestehen zu können, arrangiert er ein ungewöhnliches Picknick in der Nähe eines See's – für ihn, die beiden und natürlich Lukas mit seinem Hund. Von den anderen unbemerkt fällt Lukas ins Wasser, verletzt sich dabei am Kopf und wird erst nach einer sehr langen Zeit, ohne Bewusstsein im Wasser treibend, gefunden. 

Auf Grund der anhaltenden Unterkühlung hat sein Herz aufgehört zu schlagen. Und da leider alle Reanimationsversuche vor Ort erfolglos bleiben, wird er per Hubschrauber in die "Sachsenklinik" geflogen.

Das Bangen um Lukas Leben beginnt und nachdem alle konventionellen Methoden der Reanimation nicht den gewünschten Erfolg zeigen, entschließt sich Achim zu einer Operation. Lukas wird der Brustkorb geöffnet und dann an eine Herz-Lungen-Maschine angeschlossen, wobei noch zusätzlich sein Blut künstlich erwärmt wird. Auf diese Weise hat Achim Lukas Leben gerettet und dieses Erlebnis bringt Achim und Kathrin dazu, sich endlich in Ihrer Liebe füreinander zu bekennen.

CastBearbeiten

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki