FANDOM

In aller Freundschaft
Staffel 16, Episode 35
FREUNDSCHAFT102-resimage v-variantSmall24x9 w-640.jpg
Erstausstrahlung 22. 10. 2013
Autor Inka Fromme
Regisseur Jürgen Brauer
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 619 - Überdruck
Nächste
Folge 621 - Zwangslagen
Folge 620 - Die ganze Wahrheit ist die fünfunddreißigste Folge der 16. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 22. Oktober 2013 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Frank Wilbert kommt mit Atembeschwerden und schwerem Husten in die Sachsenklinik. Dr. Philipp Brentano diagnostiziert eine Lungenentzündung, die die Folge einer anderen Erkrankung ist. Auf der Suche danach kann Brentano auch eine bakterielle Infektion nicht ausschließen und isoliert den Patienten. Doch es stellt sich heraus, dass Frank Wilbert sich mit dem HI-Virus angesteckt hat.

Bevor Philipp Brentano ihm das sagen kann, bekommt Frank die Nachricht, dass er Vater wird. Unter Quarantäne stehend, versucht Frank, ein Gespräch mit seiner überglücklichen schwangeren Frau zu vermeiden. Einerseits bringt er es nicht über sich, ihr nun von seinem Seitensprung zu erzählen, anderseits verschweigt er ihr die HIV-Diagnose. Für den behandelnden Arzt könnte die Misere größer kaum sein und er unternimmt zwei rechtlich sehr fragwürdige Schritte.

Professor Simonis Nachbar Volker Fischer leidet an den Spätfolgen einer Schulterverletzung. Nach einigen Recherchen zu einer möglichen Operation bittet er Simoni um Rat: Soll er die komplizierte Operation in einer Berliner Klinik wagen? Der Eingriff ist eine medizinische Herausforderung, und als Fischer fragt, ob Simoni den Eingriff übernehmen könnte, sagt der Professor zu. Doch das führt zu großen Konflikten mit Fischers Tochter Anna. Sie ist Medizinstudentin und war selbst schon Simonis Patientin. Obwohl sie große Stücke auf ihn hält, hat sie das Gefühl, dass diese Operation Simonis Ehrgeiz geweckt hat und er seine Interessen über die des Patienten stellt.

CastBearbeiten

  • Julia-Maria Köhler als Monika Wilbert
  • Jörn Knebel als Frank Wilbert
  • Manfred Möck als Volker Fischer
  • Rebecca Mir als Anna Fischer

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Bernhard Bettermann, Hendrikje Fitz, Alexa Maria Surholt, Roy Peter Link, Rolf Becker, Ursula Karusseit, Michael Trischan, Maren Gilzer, Cheryl Shepard und Udo Schenk sind nur im Vorspann zu sehen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki