FANDOM

In aller Freundschaft
Staffel 16, Episode 40
Iaf1306-resimage v-variantSmall24x9 w-640.jpg
Erstausstrahlung 26. 11. 2013
Autor Inka Fromme
Regisseur Frank Gotthardy
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 624 - Glückliche Fügung
Nächste
Folge 626 - Freud und Leid
Folge 625 - Kontroversen ist die vierzigste Folge der 16. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 26. November 2013 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Bauunternehmer Olaf Beck kommt mit starken Schmerzen in die Sachsenklinik. Gestresst blafft er Schwester Yvonne unfreundlich und befehlsgewohnt an. Yvonne versucht, gelassen zu bleiben. Doch als Olaf Beck sogar während der Untersuchung durch Dr. Roland Heilmann telefoniert, nimmt sie ihm kurzerhand das Handy weg und geigt ihm die Meinung. Beck imponiert die Art der Schwester zunehmend. Obwohl sich Yvonne mehr und mehr über Olafs Art aufregt, merkt sie, dass sie sich langsam in ihn verliebt. Roland rätselt währenddessen über die richtige Diagnose, denn Becks Zustand verschlechtert sich rapide. Doch dann kommt die verliebte Yvonne ins Spiel.

Charlotte Gauss leidet unter starken Rückenschmerzen. Ihr Mann Otto Stein bittet sie, sich doch endlich untersuchen zu lassen. Schließlich habe man mit Roland Heilmann einen exzellenten Mediziner direkt im Haus. Pia Heilmann hingegen würde gern ein Verfahren aus der Traditionellen Chinesischen Medizin anwenden. Dies führt zu einer heftigen Diskussion über klassische Schulmedizin und alternative Heilmethoden. Doch am Ende ist es an Charlotte, eine Wahl zu treffen.

CastBearbeiten

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Erster Auftritt von Olaf Beck.
  • Bernhard Bettermann, Dieter Bellmann, Alexa Maria Surholt, Roy Peter Link, Thomas Koch, Arzu Bazman und Cheryl Shepard sind nur im Vorspann zu sehen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki