FANDOM

In aller Freundschaft
Staffel 17, Episode 1
Erstausstrahlung 14. 1. 2014
Autor Stefan Wuschansky
Regisseur Mathias Luther
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 627 - Süßer die Glocken nie klingen
Nächste
Folge 629 - Wortgefechte
Folge 628 - Prioritäten ist die erste Folge der 17. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 14. Januar 2014 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Professor Simonis Tochter Rebecca taucht plötzlich in der Sachsenklinik auf und hat eine kleine Überraschung: Sie ist im fünften Monat schwanger. Vater und Tochter haben sich seit acht Jahren nicht gesehen und ihr Verhältnis ist sehr distanziert. Nun möchte Rebecca gern in der Sachsenklinik entbinden.

Bei einem Routinecheck stellt Dr. Niklas Ahrend fest, dass sich bei dem Fötus ein sogenanntes amniotisches Band gebildet und um das Bein gelegt hat. Wenn das Band nicht entfernt wird, droht das Beinchen abzusterben, doch für Rebecca als Diabetikerin kann diese Operation lebensbedrohlich sein. In das fachliche und emotionale Kräftemessen zwischen Professor Simoni und dem behandelnden Gynäkologen Niklas Ahrend platzt dann auch noch der Vater des Kindes, der ein weiteres Problem mit sich bringt.

Überraschend bekommt Dr. Roland Heilmann den Posten des Ärztlichen Direktors an einer Rostocker Klinik angeboten. Nach einem klärenden Gespräch mit Professor Simoni, der ihm diese Möglichkeit an der Sachsenklinik erst in frühestens drei Jahren bieten kann, entschließt sich Roland zu einem Bewerbungsgespräch. Roland wird klar, dass dies seine letzte Chance für einen Karriereschub sein könnte.

CastBearbeiten

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Erster und Letzter Auftritt von Torsten Gehring und Prof. Faust.
  • Thomas Koch, Arzu Bazman, Rolf Becker, Ursula Karusseit und Udo Schenk sind nur im Vorspann zu sehen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki