FANDOM

In aller Freundschaft
Staffel 17, Episode 2
Freundschaft140-resimage v-variantSmall24x9 w-640
Erstausstrahlung 21. 1. 2014
Autor Klaus Jochmann
Regisseur Mathias Luther
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 628 - Prioritäten
Nächste
Folge 630 - Der Überraschungsgast
Folge 629 - Wortgefechte ist die zweite Folge der 17. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 21. Januar 2014 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Hans-Peter Brenner pflückt Äpfel von einem überhängenden Ast aus dem Nachbargarten für die jährliche Kuchenüberraschung im Schwesternzimmer. Als die neue Mieterin des Hauses, Hertha Scheerbaum, plötzlich neben ihm steht und ihn des Apfeldiebstahls bezichtigt, entwickelt sich ein Streit und Hertha scheint Herzprobleme zu bekommen. Sie verlangt, dass Brenner sie sofort in die Sachsenklinik bringt, wo Dr. Kathrin Globisch jedoch nichts feststellen kann. Als Hertha wieder zu Hause ist, will sie den überhängenden Ast absägen, stürzt dabei von der Leiter und bricht sich das Becken. Wieder in der Klinik, fängt Hertha an, Brenner zu drangsalieren. Anscheinend hat sie ein Männerproblem, da ihr Mann sie ständig betrogen hat, und die Wut darüber lässt sie nun an Brenner aus. Hans-Peter gibt sich Mühe, doch dann platzt ihm der Kragen und er nimmt Hertha den Notrufknopf weg. Doch das wird er bitter bereuen.

Sarah Marquardt erhält ein Angebot eines deutschen Klinikverbundes, sich finanziell an der Sachsenklinik zu beteiligen. Versehentlich landet das Schreiben bei Simoni. Da der Professor am Ende des Jahres als Klinikleiter zurücktreten will, bittet er seinen potenziellen Nachfolger Dr. Roland Heilmann, diese weitreichende Entscheidung zu treffen. Sarah nutzt die Freundschaft zu Roland und verhält sich ihm gegenüber auffällig entgegenkommend.

CastBearbeiten

HauptdarstellerBearbeiten

NebendarstellerBearbeiten

GastdarstellerBearbeiten

  • Heide Simon als Hertha Scheerbaum
  • Annett Kruschke als Dr. Petra Zilling

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Bernhard Bettermann, Thomas Koch, Arzu Bazman und Cheryl Shepard sind nur im Vorspann zu sehen.
  • Roman Petermann wird nicht in den Anfangsszenen gelistet.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki