Fandom

Folge 62 - Quarantäne

646Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

In aller Freundschaft
Staffel 2, Episode 26
Bild236370 v-teaserTop zc-11a84362.jpg
Erstausstrahlung 28. 2. 2000
Autor Renate Urbainczyk
Regisseur Peter Vogel
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 61 - Alles auf eine Karte
Nächste
Folge 63 - Schwer wiegende Entscheidung
Folge 62 - Quarantäne ist die sechsundzwanzigste Folge der 2. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 28. Februar 2000 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Mathias Reimers verunglückt mit seinem Auto auf der Landstrasse und kommt mit einer Hüftgelenkluxation in die "Sachsenklinik" – für unsere Ärzte normalerweise ein Routineeingriff. Mathias war kurz vor seinem Unfall von einer Dienstreise aus Afrika zurückgekehrt. Der mit ihm reisende Kollege wird in Berlin wegen Verdacht auf Ebola in ein Krankenhaus eingeliefert und auf einer entsprechenden Quarantäne-Station isoliert.

Da die Vermutung nahe liegt, dass auch Mathias mit diesem Virus infiziert ist, müssen in der "Sachsenklinik" Schutzmaßnahmen ergriffen werden. Alle mit Mathias in Berührung gekommenen Personen werden unter Quarantäne gestellt, und ein gesamter Trakt wird hermetisch abgeriegelt. Alle im OP anwesenden Personen wissen um die Bedeutung dieser Diagnose, sind aber verpflichtet, Mathias trotzdem zu operieren.

Achim entschliesst sich - trotz Gefahr einer Ansteckung - diese OP durchzuführen. Yvonne übernimmt die Anästhesie und erhält von aussen, durch Kathrin, die nötigen Instruktionen. Alle Beteiligten befinden sich in einer physischen und psychischen Ausnahmesituation. Aus dieser werden sie erst erlöst, als sich herausstellt, dass der Verdacht auf Ebola nicht bestätigt wurde.

CastBearbeiten

  • Ron Holzschuh als Notarzt
  • Frank Sieckel als Tropenmediziner Herr Dr. Krausnitzt
  • Nick Uhlemann als Lukas Globisch
  • Bastienne Voss als Eva Reimers
  • Heidemarie Wenzel als Eva Globisch

Gaststars: Bearbeiten

  • Heinrich Schafmeister als Matthias Reimers

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki