FANDOM

In aller Freundschaft
Staffel 17, Episode 4
Erstausstrahlung 4. 2. 2014
Autor Thomas Frydetzki
Regisseur John Delbridge
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 630 - Der Überraschungsgast
Nächste
Folge 632 - Alles auf eine Karte
Folge 631 - Schmerzhafte Wahrheiten ist die vierte Folge der 17. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 4. Februar 2014 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Alfred Gruber, ein obdachloser Kliniknomade, kommt mit Bauchschmerzen in die Sachsenklinik. Dr. Roland Heilmann kennt ihn seit Jahren und nimmt seine Beschwerden, vor allem bei der herannahenden Kaltwetterfront, nicht richtig ernst. Er untersucht ihn, kann aber nichts feststellen, was einen Klinikaufenthalt rechtfertigt.

Als er Alfred dennoch eine Nacht zur Erholung in der Klinik schlafen lässt, steht sofort Sarah Marquardt auf der Matte. Sie fordert eine medizinische Rechtfertigung für die entstehenden Kosten, die an der Klinik hängen bleiben. Sie setzt Roland derart unter Druck, dass er Alfred am nächsten Morgen wieder in die Kälte entlassen muss. Als Schwester Yvonne ihren Dienst beginnt und von Alfreds Entlassung hört, muss sie sofort handeln.

Schwester Arzu bedrängt ihren Mann Dr. Philipp Brentano, endlich seine geplante Elternzeit durchzusetzen. Doch Dr. Heilmann hält Philipp in seiner neuen Position als Oberarzt momentan für unentbehrlich. Philipp insistiert nur halbherzig, denn ihn beschäftigt plötzlich wieder der Gedanke, ob er wirklich Max' Vater ist. Als ihn die Unwissenheit nicht mehr schlafen lässt, trifft er eine Entscheidung.

CastBearbeiten

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Dieter Bellmann, Rolf Becker und Ursula Karusseit sind nur im Vorspann zu sehen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki