FANDOM

In aller Freundschaft
Staffel 17, Episode 13
Iaf1492-resimage v-variantSmall24x9 w-640
Erstausstrahlung 22. 4. 2014
Autor Aglef Püschel
Regisseur Frank Gotthardy
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 639 - Ostern mit Tücken
Nächste
Folge 641 - Hochfliegende Träume
Folge 640 - Anschuldigungen ist die dreizehnte Folge der 17. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 22. April 2014 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Die Schülerin Kim Lorenz stürzt betrunken vom Dach der Schule und wird mit inneren Verletzungen und einem Handgelenksbruch in die Sachsenklinik eingeliefert. Ihre alleinerziehende Mutter Erika und Pia Heilmann kennen sich aus der Schule der Kinder. Die beiden rätseln, wie es dazu kommen konnte. Auch Kims Lehrer Pascal Waller, der in die Klinik gekommen ist, kann scheinbar nicht weiter helfen.

Als Kim nach einer Notoperation aufwacht, bedrängt ihre Mutter sie mit Fragen. Schließlich stimmt Kim der Vermutung ihrer Mutter zu, dass Pascal Waller sie bedrängt habe und ihr bis auf das Schuldach gefolgt sei, von dem sie schließlich abgestürzt sei. Kims besorgte Mutter schaltet sofort die Polizei ein. Pascal Waller streitet jedoch alles ab, schließlich steht seine berufliche Existenz auf dem Spiel.

Pia Heilmann wird in Jonas' Schule zitiert. Angeblich hat er in einer Mathearbeit geschummelt und dafür eine Sechs bekommen. Die Aussprache mit dem Lehrer kommt allerdings durch Kims Sturz vom Schuldach nicht zustande. Zu Hause geraten Jonas und Roland Heilmann in eine heftige Auseinandersetzung. Da Jonas' schulische Leistungen generell zu wünschen übrig lassen, findet Roland den Betrugsverdacht gar nicht so abwegig. Pia hingegen glaubt an Jonas' Unschuld. Doch Roland beharrt aus erzieherischen Gründen auf Konsequenzen und verbietet Jonas einen lange geplanten Abenteuerausflug.

CastBearbeiten

HauptdarstellerBearbeiten

NebendarstellerBearbeiten

GastdarstellerBearbeiten

  • Anica Röhlinger als Kim Lorenz
  • Simone Ascher als Erika Lorenz
  • Matthias Schloo als Pascal Waller
  • Aline Rotschild als Polizeipsychologin

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Bernhard Bettermann, Dieter Bellmann, Jutta Kammann, Uta Schorn, Alexa Maria Surholt, Roy Peter Link, Thomas Koch, Maren Gilzer, Cheryl Shepard und Udo Schenk sind nur im Vorspann zu sehen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki