FANDOM

In aller Freundschaft
Staffel 17, Episode 14
Iaf1512-resimage v-variantSmall24x9 w-640.jpg
Erstausstrahlung 29. 4. 2014
Autor Jochen S. Franken
Regisseur Christoph Klünker
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 640 - Anschuldigungen
Nächste
Folge 642 - Zukunftsperspektiven
Folge 641 - Hochfliegende Träume ist die vierzehnte Folge der 17. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 29. April 2014 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Die 18-jährige Amelie Richter finanziert sich mit mehreren Jobs ihre erste große Fernreise. In zwei Tagen startet der Flug in die USA. Da wird ihr plötzlich schwindelig und sie stürzt. Der Unterarmbruch muss in der Sachsenklinik operiert werden, doch durch ihren schlechten Gesundheitszustand kommt es zu Komplikationen.

Amelie muss für weitere Untersuchungen in der Klinik bleiben und bittet Prof. Simoni und Dr. Brentano, ihre Eltern nicht zu informieren, da sie von ihrem überbehütenden Elternhaus abgehauen ist. Simoni fühlt sich an seine Tochter erinnert und respektiert ihren Wunsch. Unterdessen sucht Dr. Brentano weiter nach der Ursache für Amelies schlechten Zustand. Doch er findet keine Erklärungen. Die Ärzte stehen vor einem Rätsel, bis Amelies Mutter, die sie überall gesucht hat, schließlich in der Sachsenklinik auftaucht.

Dr. Kathrin Globisch lernt in einem Supermarkt einen Mann kennen. Er ist äußerst attraktiv, doch hinterlässt bei Kathrin nicht den besten Eindruck. Er bittet sie um ein Treffen und um die Chance, diesen Eindruck zu korrigieren. Was Kathrin nicht weiß: Alexander Weber gehört zu dem großen Klinikverbund "Abaris" und verhandelt gerade hinter dem Rücken der Klinikbelegschaft mit Sarah Marquardt.

CastBearbeiten

  • Heio von Stetten als Alexander Weber
  • Géraldine Raths als Amelie Richter
  • Elisabeth Baulitz als Elfriede Richter

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Erster Auftritt von Alexander Weber.
  • Jutta Kammann, Roy Peter Link, Arzu Bazman, Rolf Becker, Maren Gilzer, Cheryl Shepard und Udo Schenk sind nur im Vorspann zu sehen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki