FANDOM

In aller Freundschaft
Staffel 17, Episode 24
Ipg10326-resimage v-variantSmall24x9 w-640
Erstausstrahlung 29. 7. 2014
Autor Lutz Groth
Regisseur John Delbridge
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 650 - Auf dünnem Eis
Nächste
Folge 652 - Zug um Zug
Folge 651 - Redebedarf ist die vierundzwanzigste Folge der 17. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 29. Juli 2014 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Die angehende Staatsanwältin Anna Schöning wird von ihrer Schwester Kristina in die Sachsenklinik begleitet. Anna leidet seit geraumer Zeit unter Magenproblemen, welche sie auf den Stress durch ihr Staatsexamen schiebt. Während Anna sehr zielstrebig ihrer Karriere entgegen geht, hat Kristina weder Job noch Ausbildung. So unterschiedlich die Schwestern sind, so sehr mögen und ergänzen sie sich auch.

Um Anna zu schonen, verheimlicht Kristina ihre erheblichen Mietschulden. Anna aber kennt ihre kleine Schwester gut genug, um zu merken, dass etwas nicht stimmt. Helfen kann Anna in diesem Fall jedoch nicht, noch dazu verschlechtert sich ihr Gesundheitszustand zusehends.

Dr. Philipp Brentano vermutet einen Zwerchfellriss, durch den sich Annas Magen in die Brusthöhle geschoben hat. Während Anna weitere Untersuchungen über sich ergehen lassen muss, sucht Kristina eine Lösung, um ihre Schulden zu bezahlen. Doch damit setzt sie die Karriere ihrer Schwester aufs Spiel.

Otto und Charlotte in der Seniorenresidenz?

Otto Stein wird von der Kundenberaterin einer Seniorenresidenz angesprochen und zu einem Wohlfühltag mit Charlotte eingeladen. Als Otto zu Hause davon erzählt, findet sie diese Idee zunächst völlig absurd. Schließlich lässt sie sich doch dazu überreden und kann sich zu Ottos Entsetzen sogar für die Seniorenresidenz begeistern.

CastBearbeiten

HauptdarstellerBearbeiten

GastdarstellerBearbeiten

  • Paula Schramm als Kristina Schöning
  • Kristina Dörfer als Anna Schöning
  • Sophie Lutz als Vanessa Kunath

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Paula Schramm (Kristina Schöning) spielte bereits in Folge 361 Cindy Nowak und in Folge 484 die Rolle Pauline Friedel.
  • Dieter Bellmann, Uta Schorn, Roy Peter Link, Arzu Bazman und Cheryl Shepard sind nur im Vorspann zu sehen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki