FANDOM

In aller Freundschaft
Staffel 17, Episode 28
Iaf1846-resimage v-variantSmall24x9 w-640
Erstausstrahlung 26. 8. 2014
Autor Andreas Püschel
Regisseur Frank Gotthardy
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 654 - Alte Verletzungen
Nächste
Folge 656 - Außer Kontrolle
Folge 655 - Der Moment der Wahrheit ist die achtundzwanzigste Folge der 17. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 26. August 2014 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Jasmin Schütte hat den ersehnten Anruf aus der Sachsenklinik erhalten: Nach langem Warten steht endlich eine Spenderlunge für sie bereit. Seit ihrer Kindheit leidet die 20-Jährige an Mukoviszidose und hätte ohne eine Transplantation nur noch wenige Jahre zu leben. Ihr Freund Finn Althoff begleitet sie ins Krankenhaus.

Als Dr. Philipp Brentano Jasmins Aufnahmeuntersuchung durchführt, fällt ihm Finns starker Husten auf. Er untersucht ihn und stellt eine chronische Bronchitis fest. Damit wäre Finn nach der erfolgten Transplantation ein dauerhaftes und lebensgefährliches Risiko für Jasmin. Brentano muss dem jungen Paar sagen, dass Jasmins einzige Überlebenschance eine sofortige Trennung der beiden bedeutet. Doch Jasmin kann und will ihre Liebe zu Finn nicht aufgeben.

In der Sachsenklinik läuft der Kampf um Professor Simonis Nachfolge auf den Höhepunkt zu. Roland Heilmann, seit Jahren einziger legitimer Nachfolgekandidat für diesen Posten, muss sich nun gegen seinen ehemals besten Freund Martin Stein durchsetzen. Langsam spürt Martin jedoch, dass sein Pakt mit Verwaltungschefin Sarah Marquardt seinen eigenen Intentionen immer mehr zuwiderläuft. Doch nun gibt es kein Zurück mehr.

CastBearbeiten

HauptdarstellerBearbeiten

NebendarstellerBearbeiten

GastdarstellerBearbeiten

  • Anna Willecke als Jasmin Schütte
  • Dennis Mojen als Finn Althoff

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • 16 von 17 Hauptdarstellern sind zu sehen.
  • Cheryl Shepard ist nur im Vorspann zu sehen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki