FANDOM

In aller Freundschaft
Staffel 17, Episode 34
Nervenkrieg104-resimage v-variantSmall24x9 w-640
Erstausstrahlung 7. 10. 2014
Autor Thomas Steinke
Regisseur Peter Wekwerth
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 660 - Böses Blut
Nächste
Folge 662 - Auf Gedeih und Verderb
Folge 661 - Nervenkrieg ist die vierunddreißigste Folge der 17. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 7. Oktober 2014 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Margitta Hartwig, Trainerin einer Frauenfußballmannschaft, wurde vor vier Jahren eine künstliche Hüfte eingesetzt. Nun ist das betroffene Bein infiziert, in einer halleschen Spezialklinik hat man ihr bereits zu einer Amputation geraten.

Dr. Heilmann und Prof. Simoni ist es ein Rätsel, dass Frau Hartwig nicht eher gekommen ist. Sie selbst hat die Symptome verdrängt, weil sie als Trainerin nicht ausfallen wollte. Nun scheint Dr. Heilmann die letzte Rettung zu sein. Dr. Roland Heilmann macht ihr wenig Hoffnung, das Bein erhalten zu können. Er nimmt sie stationär auf, gibt aber zu bedenken, dass auch er möglicherweise amputieren muss.

Margitta aufzunehmen, ist aus Sarah Marquardts Sicht ein Fehler: Es drohen nicht nur eventuelle Schadenersatzansprüche, sondern auch eine lange, für die Klinik höchst unprofitable Liegezeit der Patientin. Roland macht Sarah klar, dass er alles in seiner Macht stehende für Margitta tun wird, ohne darüber nachzudenken, was das für die Finanzlage der Klinik bedeutet. Doch Margittas Zustand verschlechtert sich dramatisch ...

CastBearbeiten

HauptdarstellerBearbeiten

NebendarstellerBearbeiten

GastdarstellerBearbeiten

  • Silke Matthias als Margitta Hartwig

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Bernhard Bettermann, Jutta Kammann, Uta Schorn, Roy Peter Link, Thomas Koch, Arzu Bazman, Cheryl Shepard und Udo Schenk sind nur im Vorspann zu sehen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki