FANDOM

In aller Freundschaft
Staffel 17, Episode 37
Iaf2104-resimage v-variantSmall24x9 w-640.jpg
Erstausstrahlung 4. 11. 2014
Autor Stephanie Dörner
Regisseur Jurij Neumann
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 663 - Aus allen Wolken
Nächste
Folge 665 - Mein Leben
Folge 664 - Tauwetter ist die siebenunddreißigste Folge der 17. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 4. November 2014 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Polizeioberwachtmeister Klaus Ramme und Polizeianwärter Henry Wegmann werden bei einem Einsatz von betrunkenen Schlägern verletzt. Klaus gibt Henry die Schuld für die missglückte Aktion. Während Henry am Bein operiert werden muss, kann Klaus ambulant versorgt werden. Dabei fällt Kaminski ein Knoten in Klaus’ Brust auf. Er schickt ihn für weitere Untersuchungen zu Dr. Niklas Ahrend in die Gynäkologie. 

Das ist Klaus äußerst peinlich, er lässt den Termin sausen und geht zur Zeugenbefragung an den Ort der Schlägerei. Der Zeuge macht ihm klar, dass sein Kollege Henry die Situation im Griff hatte und er, also Klaus, die Situation zum Eskalieren brachte. Doch das ist nicht die einzige Erschütterung für sein Selbstbewusstsein. Nachdem er sich dazu durchgerungen hat, doch zum Gynäkologen zu gehen, erhält er eine niederschmetternde Diagnose. 

Eine Woche nach Elena Eichhorns dramatischem Autounfall hat sich ihr Zustand noch nicht verbessert. Eine weitere Operation, die ihr Sehvermögen wieder herstellen könnte, ist nicht möglich. Für Elena als Chirurgin ist das eine Katastrophe, die sie nach und nach in eine Depression stürzt. Trotz der Gefahr, sein Versprechen nicht halten zu können, sichert Martin ihr daraufhin zu, sie am nächsten Tag zu operieren.

CastBearbeiten

  • Claudia Mehnert als Antonia Bach
  • Arved Birnbaum als Klaus Ramme
  • Eric Bouwer als Henry Wegmann
  • Jörg Rühl als Imbissbesitzer
  • Markus Neumann als Notarzt
  • Henriette Zimmeck als Marie Stein

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Uta Schorn, Hendrikje Fitz, Alexa Maria Surholt, Thomas Koch, Arzu Bazman, Ursula Karusseit, Michael Trischan und Sarah Tkotsch sind nur im Vorspann zu sehen.
  • Markus Neumann und Henriette Zimmeck werden nach dem Vorspann nicht in den Anfangsszenen gelistet.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki