FANDOM

In aller Freundschaft
Staffel 17, Episode 38
Iaf2140-resimage v-variantSmall24x9 w-640.jpg
Erstausstrahlung 11. 11. 2014
Autor Lutz Groth
Regisseur Jurij Neumann
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 664 - Tauwetter
Nächste
Folge 666 - Meilensteine
Folge 665 - Mein Leben ist die achtunddreißigste Folge der 17. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 11. November 2014 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Laura Westphal ist in ihrer WG gestürzt und wird von ihrer Freundin Fiona in die Sachsenklinik gebracht. Zuvor waren beide lange bei einer Party und haben ausgiebig gefeiert. Philipp Brentano kann die unkomplizierte Armfraktur schnell versorgen, doch ihm fallen Lauras schlechte Blutzuckerwerte auf. Laura als Typ-I-Diabetikerin scheint ihre Krankheit offensichtlich nicht im Griff zu haben, da ihr die Gefahren des unkontrollierten Alkoholgenusses nicht bewusst sind.

Genervt von den ständigen Anrufen ihrer Mutter und den Ermahnungen durch Dr. Brentano und Oberschwester Ingrid, will sie die Klinik gleich wieder verlassen. Ihre Freundin Fiona holt sie am nächsten Tag ab und die beiden stürzen sich in die nächste Party. Ohne es zu bemerken, gerät Laura immer mehr in die Unterzuckerung. Am nächsten Morgen findet Fiona ihre Freundin bewusstlos in der Küche.

Elena Eichhorn geht es nach ihrem schweren Autounfall wieder besser. Sie steht kurz vor ihrer Rückreise nach Australien. Pia will ein Abschiedsessen für sie organisieren und Elena selbst schlägt vor, dazu auch Martin mit dessen neuer Freundin Antonia einzuladen. Alexander Weber, der Elena zufällig in der Klinik trifft, überredet Sarah Marquardt, die profilierte Ärztin unbedingt zurück an die Sachsenklinik zu holen. Als Martin Stein das mitbekommt, reagiert er nicht sehr erfreut und rät Elena, sich dies noch einmal zu überlegen.

CastBearbeiten

  • Senta-Sofia Delliponti als Laura Westphal
  • Luisa Lossau als Fiona Schramm
  • Claudia Mehnert als Antonia Bach
  • Heio von Stetten als Alexander Weber
  • Markus Neumann als Notarzt
  • Roman Petermann als Anästhesist

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Dieter Bellmann, Uta Schorn, Roy Peter Link und Arzu Bazman sind nur im Vorspann zu sehen.
  • Markus Neumann und Roman Petermann werden nach dem Vorspann nicht in den Anfangsszenen gelistet.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki