FANDOM

In aller Freundschaft
Staffel 18, Episode 4
Iaf2234-resimage v-variantSmall24x9 w-640.jpg
Erstausstrahlung 27. 1. 2015
Autor Thomas Frydetzki
Regisseur Frank Gotthardy
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 672 - Zukunftsmusik
Nächste
Folge 674 - Alles nur aus Liebe
Folge 673 - Fehlurteil ist die vierte Folge der 18. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 27. Januar 2015 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Jan Orth wird nach einem Kreislaufzusammenbruch in die Sachsenklinik eingeliefert. Als Elena Eichhorn Kaminski zu Rate ziehen möchte, lehnt Orth rigoros ab. Er macht seinen ehemals engen Freund Kaminski für das Ende seiner akademischen Karriere und seinen daraus resultierenden sozialen Abstieg verantwortlich. Inzwischen ist Orth alkoholabhängig und kann sich keine Krankenversicherung leisten. Kaminski weist jede Schuld von sich. Jan Orth sei gescheitert, weil Teile seiner Habilitationsschrift Plagiate waren. Trotz allem ist Kaminski bereit, für Orths Behandlungskosten aufzukommen. Doch Jan Orth lehnt dies ab. Elena Eichhorn bemüht sich, zwischen den beiden zu vermitteln. Mittlerweile wurde bei Orth eine Fuchsbandwurminfektion diagnostiziert, die unbehandelt zum Tod führen kann.

Jonas Heilmann ist heimlich in seine Mitschülerin Celina Sander verknallt. Abgesehen von pubertärer Scham und Peinlichkeit, gibt es noch ein anderes Problem: Celina ist mit Jonas' bestem Freund Bastian Marquardt zusammen. Als Jonas von Celina zu einer Geburtstagsparty eingeladen wird, bekommt er Muffensausen und sucht nach einem Weg, sich davor zu drücken.

CastBearbeiten

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Andrea Kathrin Loewig, Dieter Bellmann, Hendrikje Fitz, Roy Peter Link, Thomas Koch, Ursula Karusseit, Michael Trischan und Sarah Tkotsch sind nur im Vorspann zu sehen.
  • Roman Petermann wird nach dem Vorspann nicht in den Anfangsszenen gelistet.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki