FANDOM

In aller Freundschaft
Staffel 18, Episode 5
Iaf2256-resimage v-variantSmall24x9 w-640.jpg
Erstausstrahlung 3. 2. 2015
Autor Aglef Püschel
Regisseur Frank Gotthardy
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 673 - Fehlurteil
Nächste
Folge 675 - Alles auf Anfang
Folge 674 - Alles nur aus Liebe ist die fünfte Folge der 18. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 3. Februar 2015 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Burkhard Klein hat zurzeit kaum anderes im Sinn, als sich für die Europameisterschaften im Schwimmen zu qualifizieren. Da erreicht ihn die Nachricht, dass seine hochschwangere Frau Isabel einen Fahrradunfall hatte. Nur widerwillig unterbricht er sein Training und fährt in die Sachsenklinik. Wenn Isabel nicht schnellstmöglich operiert wird, droht ihr eine Querschnittslähmung, da mehrere Wirbelkörper gebrochen sind. Deshalb müssen Dr. Niklas Ahrend und Dr. Roland Heilmann das Baby vorzeitig per Kaiserschnitt auf die Welt holen. Dabei erleidet Isabel eine lebensbedrohliche Blutung und kann nur mit großer Mühe gerettet werden. Die wichtige Operation an der Wirbelsäule wird unter diesen Umständen unmöglich. Burkhard sieht dadurch seine Teilnahme an der EM-Qualifizierung gefährdet und vergisst darüber fast Frau und Baby.

Klinikchefin Sarah Marquardt plant Einsparungen in der Anästhesieabteilung. Alexander Weber versucht, darüber wieder in Kontakt mit Kathrin Globisch zu kommen. Er liebt sie immer noch und will ihr zeigen, dass er jetzt mit offenen Karten spielt. Ohne Sarahs Wissen weiht er Kathrin in die Pläne um die Anästhesie ein. Kathrin misstraut ihm. Es kommt zu einem heftigen Streit, der jedoch mit einem leidenschaftlichen Kuss endet. Auch Roland erfährt von Sarahs Plänen und hofft, dass Kathrin ihn gegen Sarah Marquardt und Alexander Weber unterstützt.

CastBearbeiten

  • Jana Reinermann als Isabel Klein
  • Oleg Tikhomirov als Burkhard Klein
  • Heio von Stetten als Alexander Weber
  • Tancredi Volpert als Schwimmtrainer
  • Markus Neumann als Arzt

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Markus Neumann spielte bereits die Rollen Notarzt/Anästhesist.
  • Bernhard Bettermann, Dieter Bellmann, Thomas Koch, Arzu Bazman, Rolf Becker, Ursula Karusseit, Michael Trischan und Cheryl Shepard sind nur im Vorspann zu sehen.
  • Markus Neumann wird nach dem Vorspann nicht in den Anfangsszenen gelistet.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki