FANDOM

In aller Freundschaft
Staffel 18, Episode 6
Iaf2284-resimage v-variantSmall24x9 w-640.jpg
Erstausstrahlung 10. 2. 2015
Autor Stefan Wuschansky
Regisseur Frank Gotthardy
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 674 - Alles nur aus Liebe
Nächste
Folge 676 - Fehldiagnose
Folge 675 - Alles auf Anfang ist die sechste Folge der 18. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 10. Februar 2015 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Arzus liberaler Führungsstil wird nicht von allen Mitarbeitern im Schwesternzimmer geschätzt. Bisher funktionierende Abläufe und die Ordnung leiden, so dass sich eine Patientin Schmerzmittel erschleichen kann, die diese fast das Leben kosten.

Holzbildhauer Noah Horner plant heimlich, die Tischlerei seiner Mutter zu verkaufen, die ihm formal auch schon gehört. Seine Mutter Regina hofft jedoch, dass er das Familienunternehmen weiterführt und seine prekäre Künstlerexistenz in Berlin aufgibt. Als Regina Horner zufällig mitbekommt, was ihr Sohn vorhat, verletzt sie sich vor Aufregung mit der Kreissäge an der Hand und muss in der Sachsenklinik operiert werden.

Clemens Manthey tritt seine Stelle als Sarah Marquardts Assistent an. Schnell kommt es zu Reibereien zwischen den beiden. Während Sarah einen Sekretär will, sieht sich Clemens als Assistent und glaubt sich zu Managementaufgaben berufen. Da Clemens sich auch dementsprechend kleidet und verhält, vermutet Sarah auf lange Sicht einen Konkurrenten in ihm. Sie reagiert prompt und kündigt Clemens bei der ersten sich bietenden Gelegenheit.

CastBearbeiten

  • Tina Engel als Regina Horner
  • Christian Blümel als Noah Horner
  • Max König als Clemens Manthey
  • Heio von Stetten als Alexander Weber
  • Marius Marx als Makler

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Erster Auftritt von Clemens Manthey.
  • Dieter Bellmann, Hendrikje Fitz, Roy Peter Link, Rolf Becker und Ursula Karusseit sind nur im Vorspann zu sehen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki