FANDOM

In aller Freundschaft
Staffel 18, Episode 9
Iaf2314-resimage v-variantSmall24x9 w-640
Erstausstrahlung 10. 3. 2015
Autor Thomas Steinke
Regisseur Frank Stoye
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 677 - Keine Kompromisse
Nächste
Folge 679 - Heureka!
Folge 678 - Schutzengel ist die neunte Folge der 18. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 10. März 2015 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Jutta Frank kommt nach einem Fahrradsturz in die Sachsenklinik. Dort stellt ihre behandelnde Ärztin Dr. Kathrin Globisch einen gebrochenen Oberarmkopf und ein kleines Milzhämatom fest. Als Juttas besorgte Tochter Anja in der Sachsenklinik ankommt, macht sie ihrer Mutter Vorwürfe, dass sie sich nicht gemeldet habe. Anja hatte sogar die Polizei angerufen, weil Jutta nicht zu ihrer Verabredung gekommen ist. 

Jutta redet sich heraus und gibt vor, durch den Unfall verhindert gewesen zu sein. Ihre Tochter hat Schwierigkeiten, ihr das zu glauben, weil sich deren Ausreden und Ausflüchte häufen. Sie vertraut sich Dr. Globisch an: Ihre Mutter habe sich in der letzten Zeit sehr verändert. Dr. Lea Peters vermutet bei Kathrins Patientin vaskuläre Demenz. Als Kathrin Jutta mit diesem Verdacht konfrontiert, verlässt Jutta sofort die Klinik - mit verheerenden Folgen. 

Dr. Rolf Kaminski hat seit Wochen Kopfschmerzen und sich nun endlich in Erfurt untersuchen lassen. Das Ergebnis ist niederschmetternd: ein inoperabler Hirntumor. In seinen Augen und mit seiner Familiengeschichte bedeutet dies für ihn das Todesurteil. Dr. Elena Eichhorn spürt, dass mit ihm etwas nicht stimmt, doch er schmettert jede ihrer Nachfragen ab. Als sie Kaminski jedoch ohnmächtig im Ärztezimmer findet, muss er ihr die Wahrheit sagen.

CastBearbeiten

HauptdarstellerBearbeiten

NebendarstellerBearbeiten

  • Roman Petermann als Notarzt

GastdarstellerBearbeiten

  • Bärbel Röhl als Jutta Frank
  • Henriette Richter-Röhl als Anja Frank

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Bernhard Bettermann, Dieter Bellmann, Hendrikje Fitz, Roy Peter Link, Rolf Becker, Ursula Karusseit und Michael Trischan sind nur im Vorspann zu sehen.
  • Roman Petermann wird nicht in den Anfangsszenen gelistet.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki